Wladimir Sowoljow im Interview mit Roger Köppel:
Da deutsche Medien und besonders die Bundesregierung in einer regelrechten Kriegshysterie gegen Russland sind, ist es eine Bereicherung auch Maldie andere Seite zu hören. Roger Köppel ist daher letzte Woche nach Moskau gereist und hat dort interessante Gesprächspartner gefunden. Mit Wladimir Sowoljow, den ich seit längerer Zeit schon verfolge, hat er ein sehr aufschlußreiches Gespräch von 4 Std. Dauer geführt. Hier ist der ErsteTeil, den Zweiten Teil gibt es ab 03.06. auf Weltwoche.
Anschnallen, Ohren spitzen und darüber nachdenken ....
Artikel vom 02.06.2026
Man hält`s im Kopf nicht aus !!!:
Rheinau hat nun also einen neuen Rathauschef mit Christian Francken aus Diersche. Gratuliert habe ich bereits, sodaß ich jetzt ausschließlich auf das Wahlergebnis eingehen kann. Helmlingen fällt dabei wie beim 1. Wahlgang völlig aus dem Rahmen: Francken bekam nur 52,8 % ( Rheinau-Rest 61.9 %) und Hense, der Grüne, erzielte unfassbare 47,2 %. Die Wahlbeteiligung war mit 33 % zwar sehr niedrig aber trotzdem gaben ihm immerhin 108 Personen ihre Stimme. Leute, seid ihr eigentlich noch ganz dicht im Kopf !! Tut mir Leid, wenn ich dies so drastisch sagen muß, In den anderen Ortsteilen waren die Menschen anscheinend wesentlich klüger. Dort weiß man, daß die Zeit der Grünen vorbei ist und deshalb hat dort auch Francken die meisten Stimmen erhalten. Wenn es im Helmlingen also so viele grüne Wähler gibt, dann bereitet dies mir ernsthaft Sorgen. Schon bei der Landtagswahl war dies der Fall. Ich akzeptiere jedenfalls nicht, daß eine erhebliche Anzahl von Helmlinger Bürgern weiterhin diese gemein gefährliche Partei wählt und warne davor.
Rheinau wurde also vor einer grünen Regentschaft verschont, aber Baden-Württemberg trifft es ab heute um so mehr. Nach dem Altkommunisten Kretschmann, dem Obergrünen Schauspieler, der den Karren völlig vor die Wand gefahren hat ( der Kernkraftwerke sprengen ließ, wofür er eigentlich in den Knast müßte ), kommt nun ein grüner Türke als neuer MP. Zuvor als Landwirtschaftsminister im Bund hoffnungslos überfordert, möchte er nun mit dem blassen Schloosemännel Hagel unser Land regieren. Dies ist eine reine Fortsetzung der endgültigen Zerstörung der Wirtschaft und der bisherigen schönen Naturlandschaften wie Schwäbische Alb und Schwarzwald. Laut Koalitionsvertrag sollen nochmals tausende neue Windmühlen und Photovoltaikanlagen gebaut werden. Das Land wird man danach nicht mehr wieder erkennen. Ich begreife es nicht, wie dumm die Leute in BaWÜ gewählt haben. Wir werden letztendlich alle dieses dumme Wahlverhalten ausbaden müssen.
Artikel vom 12.05.2026
Prognose nicht einbgetroffen:
Mein Wahltipp ist (erfreulich) nicht aufgegangen. Stattdessen streiten sich nun zwei andere Bewerber um den vakanten Posten. Wie dumm die Menschen in Rheinau sind, zeigt sich daran, daß sie einen "Grünen" in die Stichwahl gehievt haben. Immerhin holte der in der Vorstellungsrunde überzeugenste Kandidat die meisten Stimmen. Blicken es die Leute immer noch nicht, daß Grüne aufgrund ihrer ideologischen Verblendung einfach unwählbar sind. Sie haben die grüne Agenda mit der Energiewende auf den Weg gebracht, welche unser Land nun in den wirtschaftlichen Niedergang geführt hat. Grüne gehören mit ihrer Klimaschutzpolitik auf den Müllhaufen der Geschichte und aus sämtlichen Parlamenten durch Abwahl entfernt. Wer dies nicht kapiert, ist für mich ausgesprochen dumm und handelt unverantwortlich.
Den Gipfel der Dummheit hat (leider) Helmlingen abgeschossen. Unglaubliche 29,1 % haben den Grünen auf Platz 1 gewählt. In keinem anderen Stimmbezirk lag er vorne. Francken wurde sogar nur Dritter. So ein widersprüchliches Ergebnis fällt schon auf. Ich würde es als Blamage für Helmlingen bezeichnen. Daß es soviele dumme Leute hier gibt, welche grün wählen, macht mich fassungslos. Am besten sollte man sie aus dem Dorf raus kegeln bzw. bei mir vorbei schicken, damit sie entsprechend aufgeklärt werden, falls sie bisher keine Leser dieser Homepage sind.
Bei der kommenden Stichwahl zeichnet sich nun ein klarer Wahlsieg des Herrn Francken ab. Ich gratuliere ihm schon im vorhinein.
Artikel vom 28.04.2026
Schuster bleib bei deinen Leisten:
Am kommenden Sonntag, den 26.04., wird nun in Rheinau gewählt. Meine Einschätzung vom 06.04. hat sich leider bewahrheitet, nachdem Ich mir die Vorstellung der Kandidaten online angesehen habe. Mein Gott bin ich froh, daß ich das Schauspiel nicht vor Ort live miterleben mußte. Schuster bleib bei deinen Leisten, kann ich da nur sagen. Bleibt in euren Berufen, da seid ihr besser aufgehoben. Ein Bautechniker und Feuerwehrkommandant macht noch lange keinen guten Bürgermeister aus. Gleiches gilt für eine Lehrerin und Marketingfachmann. Einen grün anghauchten sogenannten Politkwissenschaftler verbietet sich ohnehin zu wählen. Grün steht für wirtschaftlichen Niedergang und sonstigen Blödsinn, was Rheinau auf keinen Fall jetzt braucht. An diesen Grünen kann ich mich noch beim Widerstand im Falle Gejli erinnern. Er sprach sich damals als Landtagskandidat der Grünen für die Ausbaggerung des Gejli aus.
Bei Reinhold Schmidt ist ebenfalls festzustellen, daß er in seiner Eigenschaft als Gemeinderat bisher stets für Kieswerkserweiterungen im Rheinwald abgestimmt hatte ( Petersee Freistett, Helmlingen und Diersche ). Er ist demnach ein erklärter Umweltverbrecher. den man keinesfalls wählen sollte.
Der Moderator des Vorstellungsabends Herr Beck sprach anschließend von guten Bewerbern. Ähnliches konnte man der Presse entnehmen - "hochkarätiges Bewerberfeld" -. Ich frage micht zurecht: Waren diese Herren etwa auf einer anderen Veranstaltung ?.
Trotz allem wird dennoch ein Ergebnis zustande kommen und daher wage ich die Prognose, daß Reinhold Schmidt schon im ersten Wahlgang die absolute Mehrheit des dummen Wahlvolks holen wird.
Artikel vom 24.04.2026
Wen wählen in Rheinau ?:
Am 26.04.2026 wird bekanntlich in Rheinau ein neuer Bürgermeister gewählt - eine amtliche Wahlbenachrichtigung ist bereits bei mir eingegangen -. Im Dorf hängen auch bereits die ersten Plakate eines Bewerbers. Während zu Beginn der Bewerbungsfrist nur 2 Bewerbungen eingereicht worden sind ( Schmidt und Knörle ), sind es aktuell noch 4, da Knörle mit einer fadenscheinigen Begründung zurückgezogen hat. Ich staune vor allem, daß es trotz allem 5 Leute gewagt haben, sich um dieses Amt zu bewerben. Bei früheren Wahlen waren es meistens nur 2 Kandidaten. Rheinau scheint attraktiver geworden zu sein oder etwa nicht. Daß Bürgermeister in Rheinau ein toller Job ist, glaube ich nicht, denn die Zukunftsaussichten sind nicht gerade rosig. Es droht ein finanzieller Kollaps in nächster Zeit und Hoffnung auf wirtschaftliche Erholung ist nicht in Sicht ( bei dieser Bundes- und Landesregierung ausgeschlossen ). Da bedarf es eigentlich eines sehr erfahrenen Steuermannes, um Schlimmeres zu verhindern. Diesen sehe ich bei diesen Bewerbern gar nicht. Keiner versteht etwas von Verwaltung und Haushalt. Ich wage daher schon jetzt die Prognose, daß ich für die Zukunft schwarz sehe.
Artikel vom 06.04.2026
Geopolitik- Rundumschlag:
Carsten Jahn, ein Blogger aus Sachsen-Anhalt, mit einem starken Rundumschlag zur aktuellen Politik.
Artikel vom 17.03.2026
Wahl-Bilanzen:
Die Wahlen vom Sonntag liegen hinter uns und ich kann nur mit einem Ergebnis zufrieden sein: Das Bürgerbegehren Diersche war erfolgreich, der Rheinwald ist gerettet und dies alleine zählt. Enttäuschend und zugleich frustrierend ist die große Anzahl von Wählern, die für die Abholzung gestimmt haben. Was geht eigentlich in den Gehirnen dieser "Umweltverbrecher" vor. Auch in Helmlingen gab es leider jede Menge davon. Diese Leute kann man wegen ihrem minderen Geisteszustand nur noch bemitleiden.
Eine echte Katastrophe ist der Ausgang der Landtagswahl. Was ist passiert: BaWü hat den endgültigen wirtschaftlichen Selbstmord gewählt und wird dadurch das restliche Deutschland mit in den Abgrund reißen. Grüne und CDU vollenden nun die begonnene Deindustrialiesierung und vernichten damit die Automobilindustrie, die Zulieferbetriebe, den Mittelstand. Ihre verheerende Energiewende kostet in nächster Zeit noch Hunderttausende von Arbeitsplätzen. Dies ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Davon wird auch unsere Region betroffen sein. Wer heute noch seine Familie durch Arbeit ernähren kann, wird vielleicht morgen nicht mehr dazu in der Lage sein. Ich habe jedenfalls eindringlich vor dieser Wahl gewarnt und stelle jetzt fest, daß es tatsächlich ein großes Gefälle zwischen den Wählern in Stadt und Land gibt. Auf dem Land scheint man den Realitätssinn noch zu haben, während er in den Großen Städten völlig abhanden gekommen ist. Dort leben eben die echten Realitäsverweigerer: gut betuchte Schichten, die noch keinerlei Geldprobleme kennen und Staatsangestellte und Beamte sowie von den Eltern finanzierte Studenten. Diesem Klientel ( Lòmbegsindl ) haben die Grünen ihre Resultate zu verdanken. Man muß sich nur die Ergebnisse von Freiburg, Tübingen, Stuttgart und Karlsruhe ansehen. Dies wird sich spätestens bei der nächsten Wahl in 5 Jahren ins Gegenteil verkehren. Dann sind auch sie verarmt. Auf dem Land wurde dagegen konservativ gewählt: CDU und AfD. Leider wird diesem Wählerwillen nicht Rechnung getragen, denn die CDU beruft sich völlig undemokratisch auf eine sogenannte Brandmauer, ein Sargnagel für unser Land. Leute, die dieser Partei trotzdem ihre Stimme gegeben haben, wußten diesen Verrat bereits vorher. Es ist daher erschreckend, daß sie trotzdem nahezu 30 % gewählt haben. Selbst in Helmlingen waren es unfassbare 29,7 %. Schämt Euch, Ihr Schwachköpfe. Unbegreiflich ist für mich auch das Helmlinger Ergebnis für die AfD: Lediglich 22,1 %. In Linx und Holzhuse waren es hingegen 30,1 !!. Warum gibt es in unserem Dorf so viele Dummköpfe, die lieber anderen Versager- und Lügenparteien wie CDU, Grünen und SPD die Stimmen gegeben haben ? Entsetzlich, wenn man nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Gerade, diejenigen, welche die linksextremistischen Grünen deren Personal aus ausschließlich inkompetenten Nichtsnutzen besteht, gewählt haben, fordere ich dazu auf, sofort einen Arzt auf zu suchen. Wie kann man nur einen MP Özdemir wählen, der in seinem Berufsleben als Politiker noch nichts außer dummen Sprüchen geleistet hat ( Totalausfall als Landwirtschafts- und Bildungsministerminister ) und sich hinterfotzig im Wahlkampf verhalten hat ( wegen des Videos über Hagel hat er nachweislich gelogen ) ?. Ganz Deutschland kann nach allem nicht begreifen, wie verrückt BaWü gewählt hat.
Artikel vom 09.03.2026
Warnung:
Schon in 2 Tagen wird gewählt und danach wird abgerechnet. Hinsichtlich der Landtagswahl warne ich eindringlich davor, die gemeingefährliche Verbotspartei der Grünen zu wählen. Kretschmann hat 15 Jahre unser Land regiert (zusammen mit der SPD und zuletzt der CDU) und es während dieser Zeit komplett abgewirtschaftet. Von dem einstigen Musterländle mit der starken Autoindustrie und Zuliefererbetrieben sowie einem erfolgreichen Mittelstand ist fast nichts mehr übrig geblieben. Es gibt immer mehr Insolvenzen in Handwerk und Industrie und Arbeitsplätze gehen im Rekordtempo verloren. Dies ist alles auf dem Mist dieser Grünen mit ihrer falschen Klima- und Energiepolitik gewachsen. Überall auf der Welt werden Kernkraftwerke gebaut, in BaWü nicht, hier reißt man sie gar ab. Dafür müßte Kretschmann eigentlich hinter Gittern landen.. Mit einer Regierung aus Grünen und CDU ginge die Zerstörung von Industrie und der Landschaft durch immer mehr sinnlose Windräder einfach weiter. Damit muß Schluß sein und dies erreicht man nur, wenn diese Totalversager am Sonntag abgestraft und nicht mehr gewählt werden. Auch CDU und SPD haben immer diese schädliche Politik mitgetragen und sind deshalb ebenfalls nicht wählbar.
Ich möchte nicht erleben, daß gerade die Grünen in Helmlingen besonders viele Stimmen bekommen. Es wäre eine Schande oder anders gesagt: Dumme Kälber wählen ihre Schlächter selber. Unerträglich ist, wie In den öffentilch-rechtlichen Medien und der Presse Özdemir jetzt noch hochgeputscht wird, um ihn an die Macht zu bringen. Solch abstoßende Manipulation müßte eigentlich jedem Normalmenschen auffallen. Ich hoffe, daß niemand darauf herein fällt.
Das Bürgerbegehren findet in der hiesigen Presse überraschend großen Anklang. Obwohl seitens des Gemeinderates im Amtsblatt und mit Plakaten viel Aufwand betrieben wird, so rechne ich doch mit einem guten Ausgang. Die Argumente für den Erhalt des Rheinwaldes überwiegen meines Erachtens.
Artikel vom 06.03.2026
Am 8. März gilt es:
Da am 8. März 2 wichtige Ereignisse anstehen, möchte ich hierzu Stellung beziehen.
Wir Rheinauer Bürger dürfen erstens darüber abstimmen, ob in Diersche noch weitere 4,6 Hektar wertvoller Rheinwald für den Kiesabbau geopfert werden soll oder nicht und außerdem werden wir zur Wahlurne gerufen, um unsere beiden Stimmen für den neuen Landtag in BaWü abzugeben.
Beginnen wir mit Diersche. Ich betrachte es mehr als notwendig, daß wir die letzten Reste des Rheinwaldes schützen müssen. Dafür habe ich mein gesamtes Leben in Helmlingen gekämpft. Schon in den 70-iger Jahren wehrte ich mich mit schriftlichen Einwendungen gegen geplante Erweiterungen am Rubenkopf. Als es 2013 beim Gejli um die Wurst ging, erhob ich abermals lautstark meine Stimme. Glücklicherweise konnten wir gemeinsam ( 77 % schriftliche Einwendungen der Helmlinger Bürger und tatkräftige Unterstützung des Landesnaturschutzverbandes - Joachim Thoma und Peter Huber - ) den Gejli gegen alle Widerstände ( Ortschaftsrat und Gemeinderat und besonders den Kies Michel ) vor der Ausbaggerung retten. Was in Helmlingen gelungen ist, muß selbstverständlich auch in Diersche gelingen. Mit dem Zustandekommen eines Bürgerentscheids ( die erste Runde mit der erforderlichen Stimmenanzahl wurde 2025 glanzvoll überstanden ) bin ich der festen Überzeugung, daß die Rheinauer mehrheitlich für den Erhalt des Dierschemer Rheinwaldes stimmen werden. Auch wenn die Stadtverwaltung und der Gemeinderat jetzt wie damals beim Gejli alle Geschütze auffahren, um für die Abholzung zu werben, so werden sie auch dieses Mal scheitern. Naturschutz geht vor Finanzierung der städtischen Finanzen.
Laßt Euch also nicht täuschen und stimmt stattdessen mit Ja auf dem Stimmzettel. Ich zähle darauf, daß Helmlingen wie 2013 ein starkes Ergebnis für den Erhalt des Rheinwaldes abliefert. Wer Lust hat, kann zuvor am 26. Februar eine Infoveranstaltung in der Festhalle Diersche besuchen.
Die 2. Wahl am 8. März ist wie erwähnt die Wahl zum Landtag. Sie ist genauso wichtig.
Allerdings bin ich da nicht so optimistisch, denn trotz des dramatischen wirtschaftlichen Niedergangs der Städte und Kommunen und der Industrie sowie des Mittelstands und vieler anderer Problemfelder (Asylanten, Kriminalität, Bildung, Armut etc.) werden die Ergebnisse keinerlei Veränderung bringen. BaWü ist noch nicht soweit, daß es einen tatsächlichen Wechsel möchte. Dafür geht es den Leuten noch zu gut Erst wenn sie echt im Dreck stecken würden und um ihr Überleben kämpfen müßten, wären sie dazu bereit. Viele sind jetzt schon in dieser Lage, weil sie durch die bisherigen Totalversager Kretschmann und Strobl ihre Arbeitstelle verloren haben (Automobilbranche und Zulieferer) bzw. durch die verfehlte Asylpolitik persönliche Schicksale erleiden mußten. Sie alle und diejenigen, welche sich nicht von den Lügen von CDU, SPD, Grünen und Linken täuschen lassen, wählen am 08.03. mit Sicherheit die AfD ud damit die erhoffte Veränderung und Verbesserung. Leider werden deren Stimmen nicht für eine Regierung der AfD reichen, denn der Rest wird an CDU, SPD, Grüne und Linke gehen. Ich verstehe es angesichts des Ernstes der Lage eigentlich nicht, daß man seine Stimmen so verschenken kann. Aber Dummheit kennt ja bekanntlich keine Grenzen.
Wer seine Sinne noch beisammen hat, der müßte meines Erachtens beide Stimmen für die AfD abgeben. Alle anderen Parteien sind absolut unwählbar. Käme es tatsächlich zu einer CDU und Grünen-Regierung wäre es um BaWü endgültig bestellt. Wir würden verarmen und unter gehen. Dann würde es heißen: Rettte sich, wer kann.
Artikel vom 23.02.2026
Empfehlung für Informationsbeschaffung:
Kennt Ihr Anthony Lee ? Wenn nein, dann empfehle ich wärmstens seinen Youtube-Kanal. Dort erklärt er täglich seine Sichtweise der inländischen- und großen Weltpolitik. Ich kenne ihn seit den Bauernprotesten, bei denen er als Redner bundesweit aufgetreten ist. Lee ist Sohn von britischen Militärangehörigen in Niedersachsen, war Soldat bei der Bundeswehr und Polizist in Berlin. Heute ist er hauptberuflich Landwirt.
Ich hörfe seinen Kanal täglich und teile (fast alles) was er sagt. So bekämpft er den Klimaschwindel und deren Auswüchse, deckt die Mißstände der Asylpolitik auf, erläutert die vielen Lügen und Fehler der aktuellen Merz-Regierung usw. . Wichtig und ratsam sind auch seine Meinungen zur Landwirtschaft. Mitstreiter hat er in seinen Kollegen Christian Lohmeyer und Christian (Nachname nicht bekannt). Sie kommen mit ihrem Fachwissen regelmäßig zu Wort.
ARD, ZDF und andere Sender kann man also sowieso getrost vergessen, da dort nur Lügen und Halbwahrgheiten verbrteitet werden. Hört lieber Lee zu und man ist bestens informiert.
Artikel vom 03.08.2025
Ist dies noch eine Demokratie ?:
Was sich am Sonntag 20.07.25 im Fernsehen abgespielt hat,läßt erhebliche Zweifel aufkommen, ob Deutschland tatsächlich noch eine Demokratie ist. Daran zweifle ich schon lange und meine Meinung wurde im Sommerinterview ein weiteres Mal bewiesen. Marc Friedirch und Peter Hahne besprechen sind zu recht schockiert und ich schließe mich deren Ausführungen an. Diese Aktion der ARD war geplant und die Berliner Polizei schaute nur zu. So etwas erinnert an ganz dunkle Zeiten der deutschen Geschichte (1933-45). Wer mit Nazi-Methoden handelt, ist ein Verfassungsfeind. Die Akteure vom Sonntag sind also die Nazis von heute. Diese Erkenntnis muß man ziehen.
Und wenn wir bei diesem Thema schon sind, dann dürfen Merz und Pistorius nicht fehlen. Beide verwenden in letzter Zeit ebenfalls Nazi-Sprech ( Drecksarbeit und kriegstüchtig werden ).Solche Typen ( die Aufzählung ließe sich beliebig erweitern ) machen mir wirklich Angst. Die deutsche Demokratie fährt mit Vollgas Richtung Abgrund.
Artikel vom 22.07.25
Aufruf zur Unterstützung des Bürgerbehrens: Wer aufmerksam die letzten Mitteilungsblätter der Stadt Rheinau und die lokalen Medien gelesen hat, dem ist bestimmt nicht entgangen,
das der Kiesabbau in Rheinau aktueller denn je ist. Vor einigen Monaten gab es eine - aus meiner Sicht überflüssige und wenig aussagekräftige - Informationsveranstaltung in der Stadthalle. Die
Punkte, die dort festgehalten worden sind, helfen dem Rheinwald nicht im Geringsten, da sie auf das Jahr 2040 fixiert sind. Tatsächlich wurden seither große Teile des Freistetter Auenwaldes für
die Kieswerkserweiterung der Fa. Peter abgeholzt. Schaut Euch dieses Umweltverbrechen ruhig mal vor Ort an. Es macht fassungslos und viele Niederfreistetter machen sich nun Vorwürfe, weshalb sie
sich nicht dagegen gewehrt haben. Dem Dierschemer Rheinwald steht in nächster Zeit Ähnliches bevor, wenn es nicht zuvor gelingen sollte, dieses Vorhaben ( 23 Hektar Waldfläche sollen geopfert
werden ) zu verhindern. Dafür kämpft die BI Diersche schon seit mehreren Jahren ( ich hatte hier darüber berichtet ). Da die bisherigen Bemühungen ohne Erfolg geblieben sind und insbesondere die
genannte Info-Veranstaltung keine Hilfe ist, hat sich die BI und das Zukunftsforum Ortenau dazu entschlossen, ein Bürgerbegehren zu starten. Eine Volksabstimmung durch Bürgerbegehren ist wichtig
und richtig. Ab 26. Mai läuft bereits die Unterschriftensammlung und wie zu vernehmen, beteiligen sich sehr viele Rheinauer/innen. In Helmlingen habe ich noch keine Sammlungsbewegungen bemerken
können, aber - keine Angst -, Leute der BI kommen noch in die Häuser.
Deshalb rufe ich alle Helmlinger dazu auf, durch Unterschrift dieses Bürgerbegehren zu unterstützen. Mit dem Zusammenhalten beim Gayling hatten wir es schließlich vorgemacht, wie man ein Vorhaben
verhindern kann.
Wer mehr Details wissen möchte, kann sich auf der Homepage www.buergerbegehren-rheinau.de umsehen.
Artikel vom 21.06.2025
Der größte Wahlbetrug aller Zeiten: Im Artikel vom 14.02.25 hatte ich aus guten Gründen eindringlich davor gewarnt, Parteien wie die CDU, SPD, Grüne und FdP zu wählen. Ich sollte
mit Allem recht behalten, denn was sich seitdem in Deutschland ereignet hat, übertrifft gar noch meine Befürchtungen. Tatsächlich kann von einem Irrenhaus gesprochen werden. Der
noch nicht gewählte Kanzler Merz - hoffentlich kann er noch verhindert werden - möchte ausgerechnet mit der größten Verliererpartei SPD eine Regierung bilden, wobei er sämtliche eigenen
Wahlversprechen über Bord geworfen hat - angetreten ist er u. a. für eine echte Migrationswende, einer Umkehr bei der Energiewende, Rückkehr zur Kernkraft, Abschaffung des Heizungs- u.
Verbrennerverbots, Freie Marktwirtschaft usw. -. Ohne Rückgrat ließ er sich in den Verhandlungen von der SPD dermaßen unterbuttern ( Aufhebung der Schuldenbremse mit astronomischen Sonderschulden
von 1 Billion ), daß man die Handschrift der CDU überhaupt nicht mehr erkennen kann. Nach Aschaffenburg hatte er großspurig noch die Zurückweisung aller illegalen Migranten an den Grenzen
versprochen, nicht ist davon übrig geblieben. Der Wähler hatte jedoch von der bisherigen Ampel-Politik die Nase gestrichen voll, wollte einen Politikwechsel von linksgrün zu Mitte-rechts und
bekommt nun die abgewählte Politik wieder nur mit CDU und SPD. Merz hat somit das gesamte Wahlvolk und die eigenen Wähler vorsätzlich betrogen. Ich frage mich, welchen Sinn eine Wahl dann
eigentlich noch hat, wenn der Wählerwille in keinster Weise respektiert wird.
Der Gipfel der Demokratieverachtung ist jedoch sein Taktieren zur Zustimmung der Schuldenorgie mit Hilfe des alten Bundestags. Friedrich Merz hat sich die nötigen Stimmen von den abgewählten
Grünen ( 100 Milliarden für sinnlose Klimaideologie, asoluter Wahnsinn ist außerdem die Verankerung des Klimaschutzes im Grundgesetz mit der Folge der vollständigen Deindustralisierung ) gekauft,
um die größte Verschuldungsorgie Deutschlands in Gang zu setzen. Noch nie in der Geschichte unseres Landes wurden die Wähler so schamlos belogen und betrogen. Ich würde es sogar als Staatsstreich
bezeichnen. Die CDU hat sich SPD und Grünen in allen Punkten der Politik unterworfen. Sie ist Teil des linken Parteienkartells. Merz könnte als „bester“ rotgrüner Kanzler in die Geschichte
eingehen, einfach nur noch irre. Als eigenständige Kraft hat die CDU heute aufgehört zu existieren. In künftigenn Wahlen wird es die CDU nach unten reißen.
Für die Jüngeren unter uns bedeutet dies, daß sie wohl keine Zukunft hier haben werden. Sie sollten sich ernsthaft überlegen, jetzt die Heimat zu verlassen. Hier müssen sie um ihre Arbeitsplätze,
ihren Wohlstand und die Sicherheit bangen. Das Leben wird durch gewaltige Steuererhöhungen, niedrigere Renten, steigende Lebensmittelpreise, explodierende Energiekosten usw. unbezahlbar werden.
Mit einer unkalkulierbaren Inflation ist zu rechnen. Da Merz und die SPD außerdem wahre Kriegstreiber ( Sonderschulden für Aufrüstung und Ukraine) sind, ist mein Rat umsomehr angebracht.
Ich hoffe, daß den „Dummköpfen" aus Helmlingen, welche bei der Wahl für die CDU gestimmt haben, jetzt endlich ein Licht aufgeht, was für einen folgenreichen Fehler sie mit der Wahl für die CDU
begangen haben.
Der Wähler hat verloren: Guten Gewissens kann ich nach dieser Wahl sagen, daß ich richtig gewählt habe, aber der Wählerwille leider nicht umgesetzt wird. Übertragen heißt dies,
daß der Wählerauftrag nach diesen Ergebnissen eindeutig so lautete: Das Volk hat entschieden, es möchte einen radikalen Politikwechsel weg von einer linksgrünen Politik hin zu einer
bürgerlichen/konservativen Politik, also eine Koalition aus CDU/CSU und AfD. Stattdessen kommt nun voraussichtlich eine linke Regierung aus CDU/CSU und SPD und schuldig dafür ist allein die
CDU/CSU auf Grund ihrer „Brandmauer“. Sie zeigt dadurch ein zutiefst undemokratisches Verhalten und betrügt den Wähler. Daß der größte Wahlverlierer - die linkeste SPD aller Zeiten (die beiden
Vorsitzenden Klingbeil und Esken sind überzeugte Akteure der linksextremen Antifa) - zur Belohnung Teil der neuen Regierung sein darf, ist klar Wählertäuschung und Wahlbetrug, Pfui Teufel Herr
Merz, kann ich da nur entgegnen. Sie sind ein Betrüger. An die Mitglieder der CDU/CSU adressiere ich diese Botschaft: Macht Druck auf Euren Vorsitzenden, daß er den Wählerwillen zu respektieren
hat. Kündigt Euren Austritt an, falls er hart bleiben sollte. Der Schaden für das Land wäre enorm, wenn es zu einer Koalition mit der SPD käme. Der Untergang Deutschlands wäre besiegelt.
Wenn ich das Wahlergebnis von Helmlingen analysiere, dann komme ich nicht umhin sowohl Lob als auch Tadel zu vergeben. Bemerkenswert und nicht gerade gut ist die geringe Wahlbeteiligung von 56 %.
Es lag wohl vor allem daran, daß die Älteren und die Jugend der Wahl ferngeblieben sind. Wer wegen seiner angeschlagenen Gesundheit das Wahllokal nicht aufsuchen konnte, ist nachvollziehbar, und
diese Zahl ist aktuell hoch. Ein Fernbleiben aus Desinteresse bei Jugendlichen ist hingegen unakzeptabel.
Bei den Abstimmungen fallen mir die Ergebnisse von Grünen (7,69 %) und AfD (25,73 %) auf. Dafür zolle ich diesen Wählern ein großes Lob. Es gibt demnach immer mehr Leute, die klug wählen.
Tadel erteile ich den Wählern der CDU/CSU ( 32,10 %) - Leute wacht endlich auf, merkt Ihr nicht, daß
Ihr nur belogen und betrogen werdet -, und der SPD (16,98 %)- unbegreiflich, wieviele Unterstützer diese linke Verräterpartei noch hat -. Liegt es am fehlenden Wissen (nur Infos von
Tagesschau und Heute Journal) oder eigener Dummheit ?
Artikel vom 25.02.25
Ich habe schon gewählt: Meiner staatsbürgerlichen Pflicht zur Stimmabgabe bin ich heute morgen (14.02.25) bereits nachgekommen und habe ihm Wahlamt der Stadt Rheinau persönlich
meinen Stimmzettel durch Briefwahl abgegeben. Die Wahlentscheidung wurde ausschließlich aus sachlichen Gründen getroffen. Parteien, welcher der Inneren Sicherheit unseres Landes nicht
höchste Priorität einräumen bzw. ab 2015 die Bevölkerung nicht geschützt hatten, kamen ohnehin nicht Frage - dies sind SPD, Grüne, Linke und FdP -. Dazu zähle ich auch die CDU/CSU, denn deren
ehemalige Parteivorsitzende Merkel war es, die das Tor zur illegalen Migration nach Deutschland geöffnet hatte. Unter ihrer Kanzlerschaft wurden die Grenzen nicht geschützt, so daß millionenfach
vor allem junge Männer unkontrolliert ohne Paß in das Land geströmt sind. Recht und Gesetz ( Grundrecht auf Asyl, Asylgesetz, Dublin 2-Abkommen ) wurden fortan außer Kraft gesetzt. Die negativen
Folgen der illegalen Grenzübertritte spüren wir bis heute tagein tagaus durch überbordende Kriminalität, Terror, ausufernde Kosten bei Städten und Gemeinden, explodierende Staatsausgaben bei
Bürgergeld, Krankenversicherung und Rentenbeiträgen. Wenn die CDU/CSU laut Wahlprogramm nun urplötzlich im Zuge des Wahlkampes 25 etwas gegen die illegale Zuwanderung unternehmen möchte, nachdem
sie all die Jahre zuvor nichts getan hatte, so ist ihr keinesfalls zu trauen. Kanzlerkandidat Merz ist dafür das beste Beispiel. Er verhält sich wie ein Bettvorleger der linksgrünen Sozialisten.
Zuerst sagte er, daß es ihm egal wäre, welche Parteien ihn bei dem Zuströmungsgesetz unterstützen würden. Dann entschuldigte er sich nach der Abstimmung im Bundestag, als auch die AfD mitgestimmt
hatte. Peinlicher geht es wohl nicht. Völlig unglaubwürdig ist er darüber hinaus, weil er eine „Brandmauer“ gegenüber der AfD errichtet hatte. Diese ist nicht nur undemokratisch und etwas für
Idioten, sondern auch ein Zeugnis der eigenen Schwäche. Mit wem außer mit der AfD kann er denn wirksame Maßnahmen gegen die illegale Migration umsetzen ! In einer Koalition mit der SPD, Grünen
und Linken wäre es absolut unmöglich. Insoweit betrügt demnach Merz die Wähler, wenn er jetzt eine Asylwende verspricht. Ich falle nicht darauf herein und hoffentlich auch nicht die große
Mehrheit der Bundesbürger.
Fazit: Nur die AfD würde sich mit aller Kraft für den Schutz der Bevölkerung einsetzen.
Als Naturschützer kämpfe ich seit langem gegen die irrsinnige Energiepolitik. Die wegen eines angeblich schädlichen Klimawandels eingeleitete Energiewende führte nur zu einer Zerstörung unserer
Natur durch hässliche Windräder und Photovoltaik. Menschen und Tiere leiden durch sie und daher forderte ich schon früh ein Ende dieses Wahnsinns und eine Rückbesinnung auf die umweltschonende
Kernkraft. Von den gigantischen Kosten ganz zu schweigen. Alle Parteien mit Ausnahme der AfD sind für eine Fortsetzung der sinnlosen Energiewende. Meine Entscheidung ist daher leicht
ausgefallen.
Als letzten Punkt möchte ich noch die Außenpolitik ansprechen. SPD, Grüne, FdP und CDU haben die Sanktionen gegen Russland gemeinsam unterstützt. Bis dato stimmten sie für Waffenlieferungen an
den korrupten Terror- und Kriegsverbrecherstaat Ukraine. Sie rühmen sich als zweitwichtigster Unterstützer durch Geldzuwendungen von über 40 Milliarden. Es sind die Steuereinnahmen der Bürger
dieses Landes, welche eigentlich diesen zugute kommen sollten. Die genannten Parteien veruntreuen also unser Vermögen und müssen dafür in dieser Wahl abgestraft werden. Bei kriegerischen
Auseinandersetzungen verhängt man im übrigen keine Sanktionen (sie sind stets wirkungslos), und man kann einen Krieg nur durch Diplomatie beenden.
Fazit: Die Kriegstreiberparteien aus SPD, Grünen, FdP und CDU/CSU - Merz möchte sogar den Taurus liefern, was Deutschland zum Kriegsziel für Russland machen würde - sind für eine Fortsetzung der
Sanktionen und Waffenlieferungen und sind daher unwählbar. Nur die AfD und das BSW treten für eine aktive Friedenspolitik ein.
Artikel vom 14.02.25
Die linksgrüne Ära neigt sich dem Ende zu: Seit Donald Trump im Amt ist, und mittlerweile ein Wahlversprechen nach dem anderen tatsächlich umsetzt, hat dies auch spürbare Auswirkungen auf Deutschland. In Berlin beginnt das große Zittern, nachdem Elon Musk seine Sympathien für die AfD bekundet hat – „Nur die AfD kann Deutschland retten“, so sein Fazit nach einem Gespräch mit Alice Weidel -. Das linksgrüne Lager aus SPD, Grüne sieht seine Felle davon schwimmen und selbst die CDU weiß nun nicht mehr, woran sie ist, obwohl sie sich stets als die treuesten Unterstützer der USA sehen. Hier bei uns ist ja Wahlkampf und da dachte sich der Kanzlerkandidat der CDU, daß er mal auf Trump machen könnte, und versprach den Wählern nach den schrecklichen Morden in Aschaffenburg vollmundig eine angebliche Wende in der Migration. Dumm nur, daß seine CDU zuvor eine „Brandmauer“ errichtet hatte, und diese nur mit den Stimmen der AfD gelingen würde. Während sein Antrag am Mittwoch im Bundestag noch eine Mehrheit erzielt hatte ( das Gejohle aus dem linksgrünen Lager und den Medien war bereits unüberhörbar laut ), explodierte die Sitzung am Freitag. Ein derartiges Schmierentheater mit vergifteten Reden zwischen SPD, Grünen, Linken, BSW. FDP und CDU/CSU gab es nie zuvor im Hohen Hause. Dabei ging es in Wirklichkeit um das derzeit wichtigste Thema überhaupt, welches die Öffentlichkeit beschäftigt, nämlich die Begrenzung der Migration. 2/3 der Bürger möchten einen dringen notwendigen Kurswechsel in der Asylpolitik. Nach den überwiegend skandalösen Redebeiträgen und dem Abstimmungsergebnis dürfte jedem klar geworden sein, wer für eine Wende in der Migration steht und wer nicht.
Die SPD – deren Fraktionsvorsitzender Mützenich sich nicht zu schade war, vom „Tor zur Hölle“ zu fabulieren – ist ein ideologisch abgewirtschafteter Trümmerhaufen, der politisch nichts mehr anzubieten hat als den mit der Floskel der „sozialen Gerechtigkeit“ begleiteten Ruf nach Steuererhöhungen und das ewiggestrige Gejammere „gegen rechts“. Ihr Personal (Faeser, Lauterbach, Esken, Scholz) ist so erbarmungswürdig inkompetent, dass man sich nur noch entschuldigen müßte. Von dieser Partei ist rein gar nichts mehr zu erwarten ( leider gibt es auch in Helmlingen noch viel zu viele, welche sie unterstützen; sie sollten sich fragen, ob sie noch klar im Kopf sind ) – von den realitätsfernen Fanatikern der Grünen ohnehin nicht. SPD und Grüne stehen nicht nur für das „Tor zur Hölle“, sie haben es aufgerissen und wollen, dass dieses Tor offen bleibt. Sie grinsen den Opfern nicht nur (siehe die Selfies der Grünen am Brandenburger Tor) höhnisch und gleichgültig ins Gesicht. Die Brandmauertoten sind für sie ein belangloser Kollateralschaden – ein Preis, den sie anderen, nur nie sich selbst, bereitwillig auferlegen. Wer dem Volk dermaßen den Mittelfinger zeigt, hat am 23.02. wirklich keine Stimmen verdient.
Bei der CDU zeigte sich, daß sie weiterhin von einer bösen Frau (Merkel) getrieben wird, die dem Land mehr Schaden zugefügt hat als irgendjemand sonst seit 1949 (Atom- und Kohleausstieg, illegale Grenzöffnung). Nach ihrem Dolchstoß – ein einmaliger Akt der Illoyalität gegenüber „ihrer“ Partei und deren Kanzlerkandidaten – wird es natürlich wohl kein Parteiausschlussverfahren geben, welches aber dringend notwendig wäre. Merz wurde von seinen eigenen Leuten im Stich gelassen, sein Taktieren ist nicht aufgegangen und in seiner auferlegten Brandmauer bleibt er gefangen. Insgesamt ist er ein äußerst unglaubwürdiger Kandidat. In seinem Tun von Mittwoch bis Freitag sehe ich einen „Laschet-Moment“ von 2021. Der damalige Kanzlerkandidat der CDU stolperte durch sein Lachen vor Kameras während des Ahrtalhochwassers in den Abwärtssog und verlor dadurch die Wahl. Merz könnte jetzt ähnliches drohen. Den von den Medien veröffentlichten aktuellen Wahlprognosen kann man ohnehin nicht trauen. Der Abstand zwischen CDU und AfD dürfte sich weiter verringern und wer am Schluß die meisten Stimmen hat, ist offen.
Sicher ist nur: Deutschland braucht einen echten Machtwechsel. Dafür ist die Lage viel zu ernst. Die Zeit des linksgrünen Lagers aus SPD und Grünen ist endgültig abgelaufen. Die Wahl am 23.02. wird es zeigen. Die bürgerliche Mitte aus CDU und AfD wird eine breite Mehrheit haben und könnte alleine regieren. Ist der Wahlsieger Merz, dann muß er den Wählerwillen respektieren und mit der AfD koalieren. Genauso ist es umgekehrt.
Wie aus der neutralen Schweiz das Schmierentheater betrachtet wird, kommentiert vortrefflich Roger Köppel, Chefredakteur der Weltwoche.
Unbedingt sehenswert ist zudem ein aktuelles Gespräch zwischen den Ökonomen Marc Friedrich und der Kanzlerkandidatin der AfD Alice Weidel. Für mich und die Mehrheit der
Deutschen ist sie die ideale Kanzlerin der nächsten Regierung. Vetrauenswürdig, große
Sachkompetenz, volksnah, bestes Wahlprogramm.
Artikel vom 02.02.25
Update 08.01.25: Das Live-Streitgespräch auf X zwischen Musk und Weidel findet am
9. Januar 2025, 19.00 Uhr,
statt. Da es auf X in englischer Sprache ist, bieten Kontrafunk und Compact TV exklusiv eine Deutsch-Übersetzung an. Unbedingt anhören, denn es wird ein historisches Zeitdokument werden.
Elon Musk sorgt für Hysterie bei Politik und öff.rechtl. Medien: In wenigen Tagen wird Donald Trump in das Amt des US-Präsidenten eingeführt. Danach wird er wie angekündigt mit
dem Deep State aufräumen. Kein Stein wird mehr auf dem anderen stehen - noch am ersten Tag hat er z.B. die Entlassung von allen bisherigen demokratischen Regierungsbeamten in Washington
angekündigt. Die Auswahl seines künftigen Teams lassen bereits jetzt erahnen, was nun auf Amerika und die Welt zukommen wird. Insbesondere Europa und Deutschland werden sich sehr warm anziehen
müssen. Ein Gesundheitsminister Kennedy wird z. b. die dringend erforderliche Aufarbeitung der Corona-Pandemie durchführen und ein Faucci, welcher dafür verantwortlich gewesen ist, wird wohl oder
übel im Gefängnis landen. Auswirkungen wird es hoffentlich auch nach einiger Zeit auf unsere Corona-Verbrecher haben. Große Hoffnungen setzt man bei Trump auf eine Beendigung der Ukraine-Krise.
Da wird man jedoch meiner Einschätzung nach enttäuscht werden.
Eine wichtigen Posten in der neuen Regierung hat der derzeit reichste Mensch der Welt Elon Musk inne. Er soll die USA entbürokratisieren. Musk, Eigentümer des größten E-Autoproduzenten Tesla, der
Medienplattform X und des Weltraumunternehmens Space-Link, ist aufgrunddessen eine Ausnahmeerscheinung. Sein Tun und Handeln hat in der Welt Gewicht. Seit wenigen Tagen bringt er nun mit seinen
Tweets das politische Berlin und die öff.rechtl. Medien gehörig durcheinander und sorgen bei diesen für Chaos. Mit aller Macht versuchen sie ihre Haut zu retten und entlarven sich dabei
selbst.
Daniel Matissek und Peter Weber finden darüber in
diesem Video die passenden Worte.
Artikel vom 5.1.25
Totales Staatsversagen: Der schreckliche Terroranschlag in Magdeburg bewegt das ganze Land. Julian Reichelt, Waldemar Hartmann und Alex Purrucker beleuchteten die Hintergründe und Folgen in der heutigen Morgensendung von Nius.de. Ihren Beiträgen, die an Deutlichkeit und wahren Feststellungen nichts weg lassen, stimme ich voll zu. Ich empfehle, dieses Video unbedingt zu schauen und anzuhören. Notwendige Konsequenzen: Sofortige Entlassung von Innenministerin Faeser, Sofortiger Rücktritt des geschäftsführenden Kanzlers mit gesamter Regierung, Sofortige Sondersitzung des Bundestages mit Antrag auf Grenzkontrollen und Zurückweisungen von illegal Einreisenden an der Grenze und Rückführung aller illegalen Straftäter ud Gefährder in ihre Heimatländer.
Wer Nius noch nicht kennt, sollte dieses Klasse-Portal sofort abonnieren. Sie senden werktäglich live von 08.00 bis 09.00 Uhr.
Artikel vom 23.12.24
Kein Wind, keine Sonne, Land ohne Strom: S` Wädder macht, was äs will, on em November on Dezember isch de Himmel meischt zu mit Wolke oddr Näwel. Noch vor wenni Joohre war des
alles kenn Problem, iwer Strom het m`r kenn Gedangge mache mien. Hitt ischs awer de Fall, ja m`r mueß sogar Angst hänn.
Deutschland erlebt aktuell bereits die zweite „Dunkelflaute“ Tage mit keinem Wind und keiner Sonne“ innerhalb weniger Wochen, die Preise für Strom schießen dann durch die Decke wie der
CO2-Ausstoß – und unsere europäischen Nachbarn verlieren so langsam die Geduld mit der sogenannten Energiewende, weil sie Riesen-Mengen an Strom nach Deutschland liefern müssen und dadurch auch
ihre Strompreise durch die Decke schießen!
Wind und Sonne konnten ab Dienstag drei Tage lang nicht einmal 10 Prozent des Strombedarfs in Deutschland decken – den allermeisten Strom mussten Kohle- und Gaskraftwerke liefern, was den
CO2-Ausstoß pro Kilowattstunde in die Höhe getrieben hat. Hinzu kommt: Rund ein Viertel des Strombedarfs musste aus dem Ausland importiert werden. Die Strom-Knappheit in Deutschland ließ die
Preise zur Stromproduktion in ganz Europa in die Höhe schießen. Mit 936 Euro pro Megawattstunde erreichte der Preis für Deutschland den höchsten Wert seit 20 Jahren (gut elfmal so viel wie im
Jahresmittel) auch unsere Nachbarn erreichten Höchstwerte. Eine 10-minütige Dusche kostete in Südschweden beispielsweise über 5 Euro, energieintensive Betriebe mußten Unsummen bezahlen oder gar
die Produktion abschalten. In Norwegen und Schweden ist man auf die Deutschen und ihre Energiewende daher gar nicht gut zu sprechen. Man überlegt sich nun, entweder für den Export deutlich mehr
zu verlangen oder die Stromleitungen ganz zu kappen. Der Norden Deutschlands stünde dann ohne Strom da bei den nächsten Dunkelflauten. Wir im Badischen hatten gestern (12.12.) nur das Glück, daß
uns die Schweiz mit 4 Gigaherz über den Tag mit Atomstrom ausgeholfen hat. Frankreich war dazu nicht in der Lage, da sie selbst mit Stromknappheit zu kämpfen hatten.
Mein Fazit: Schon seit mehreren Jahren trete ich für einen sofortigen Stopp der Energiewende ein. Es war ein fataler Fehler von Merkel und der CDU, daß sie nach Japan ( im übrigen ohne Not
) aus der Atomenergie ausgestiegen ist. Wir hatten damals insgesamt 17 Kernkraftwerke, die pausenlos sicheren und billigen Strom lieferten. Inzwischen gibt es kein einziges Kernkraftwerk mehr.
Außerdem verzichteten wir danach freiwillig auf Kohle und Gas, was die Energie noch mehr verknappte. Die Folge waren stark steigende Strompreise, ein Ende ist nicht absehbar. Kein Land der Erde
macht diese wirklich saudumme, schädliche und jetzt gefährliche Energiepolitik.
Wir müssen daher diese Energiewende sofort beenden: Abschaffung des EEG, Wiedereinstieg in die Kernenergie, Weiterbetrieb aller Kohle- und Gaskraftwerke, Senkung der Energiesteuern, Abschaffung
der CO2-Bepreisung und vieles mehr.
Wird dies nicht gemacht, ist voraussehbar, daß längere - mehrere Stunden und tageweise - Stromabschaltungen wie in Kuba, Simbabwe oder anderen Entwicklungsländern die Regel werden. Von den
weiteren dramatischen Folgen ( Blackout) ganz zu schweigen. Ich möchte solche Zustände nicht. Ihr etwa ?
Damit diese Folgen nicht eintreten, warne ich eindringlich davor, am 23.02.25 Parteien wie die Grünen, SPD, CDU und BSW zu wählen. Sie stehen für ein „Weiter so wie bisher ( keine
Rückgängigmachung der Energiewende ) “. Nur die AfD hat in ihrem Wahlprogramm eine tatsächliche Rückgängigmachung der Energiewende.
Die preislichen Folgen der Dunkelflauten sind im übrigen in der kommenden Jahresrechnung eures Stromanbieters zu sehen. Die Vorauszahlungen für 2025 werden wohl oder übel drastisch ausfallen.
Artikel vom 13.12.24
Unser Wohlstand geht vor die Hunde: Vor einigen Tagen hatte ich auf die Grundsteuerreform mit drastischen Folgen aufmerksam gemacht, aber ab 01.01.2025 geht es erst richtig los,
die Bürger des Landes zu schröpfen. Diese Woche ist mir die nächste Schocknachricht meiner Krankenkasse ins Haus geflattert. So eine gewaltige Steigerung der Beiträge gab es zuvor nie. Während in
den Vorjahren jeweils moderate monatliche Erhöhungen um ca. 10% die Regel waren, sind es nun ganze 25 %. Begründet wird dies mit der Inflation. Dies ist in meinen Augen eine glatte Lüge. Wie Ihr
vielleicht schon anderweitg mitbekommen habt, sind durch die vielen Fehlentscheidungen der Ampel-Regierung inzwischen die Rentenkassen leer geworden. Sie verteilte die Steuereinnahmen lieber in
die ganze Welt anstatt sie im Lande anzulegen.
Wenn Ihr also im neuen Jahr Euren Arbeitslohnzettel anschauen werdet, schnallt Euch gut an ! Die einbehaltenen Sozialabgaben werden den ausgezahlten Lohn gewaltig schmelzen lassen. Doch damit
nicht genug:
Zusätzlich gibt es enorme Preissteigerungen bei: Versicherungen, kommunalen Abgaben (Wasser, Müllgebühren), Strom, Benzin- u. Diesel (Laut Berechnungen sollen in 2025 die Benzinpreise allein
aufgrund des höheren CO2-Preises um etwa 15,7 Cent pro Liter teurer werden, während Diesel um rund 17,3 Cent ansteigen könnte) , Lebensmittel usw.
Alles in allem beschleunigt sich also die Wohlstandsvernichtung einhergehend mit einer drastischen Zunahme der Armut in Deutschland. Da die Deindustralisierung ( verursacht durch katastrophale
Fehlentscheidungen der Ampel-Regierung und mit Zustimmung der CDU ) inzwischen im vollem Gange ist und Insolvenzen Rekordhöhen erreichen, sind die Aussichten eher düster. Massenentlassungen
verstärken diese Tendenz. Von der Politik ist keine Hilfe zu erwarten. Das gegenwärtige Parteiensystem ist zu fest verankert. Es verhindert einen dringend notwendigen echten Politikwechsel.
Momentan sind wir gar in einer handlungsunfähigen Minderheitsregierung bestehend aus SPD und Grünen. Angeblich bildet die CDU als stärkste Kraft die Opposition. Allerdings agiert sie nicht als
Opposition sondern verhält sich vielmehr als Scheinopposition und versagt kläglich.
Das heißt konkret: Merz müßte jetzt aktiv tätig werden und Fehlentscheidungen der Ampel sofort rückgängig machen. Da er beispielsweise für Anträge zum sofortigen Stopp des Rückbaus der
Kernkraftwerke und der sofortigen Grenzsicherung im Falle der illegalen Einreise von Migranten die dafür erforderliche Mehrheit im Bundestag hätte, müßte er nur entsprechende Anträge einreichen
(eine Mehrheit aus CDU/CSU, FdP, BSW und AfD gäbe es). Rein aus parteistrategischen Gründen ( Brandmauer gegen die AfD ) anstatt zum Wohle unseres Landes macht er es jedoch nicht. Solche Leute
kann man nur als Landesverräter bezeichnen. Das Nichtstun gipfelt in der absurden Lage, daß es wohl zu Neuwahlen ( nach Stellen der Vertrauensfrage durch den Bundeskanzler ) erst Ende Februar
2025 kommen wird.
Wird eine neue Bundesregierung dann einen echten Politikwechsel bringen ? Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Es wird voraussichtlich noch schlimmer werden.
Betrachtet man die Sache realistisch, wählen die „dummen“ Deutschen wie folgt:
CDU/CSU 30 % + -
AfD 23 % + -
SPD 14 % + -
Grüne 10 % + -
BSW 5 % + - FdP und Linke unter 5 % und damit nicht im Bundestag
Volkes Wille wäre demzufolge eine Regierung aus CDU und AfD, die tatsächlich einen echten Politkwechsel und damit Behebung der jetzigen Krise umsetzen würde ( im Parteiprogramm der AfD alles
nachzulesen). Infolge der schwachsinnigen demokratiefeindlichen „Brandmauer“ wird es hingegen eine Koalition aus CDU und SPD oder CDU und Grüne geben. Deutschland würde der kranke Mann Europas
bleiben und zu einem Entwicklungsland durchgereicht werden. Dies muß mit aller Macht verhindert werden.
Was können wir tun ?
Richtig wählen, d. h. alle Stimmen für die AfD, damit Druck auf Merz und die CDU aufgebaut wird, daß die Brandmauer fällt.
Artikel vom 29.11.2025
Es droht Krieg: Da die deutschen Medien (Ausnahme: alternative Kanäle) absichtlich verschweigen, in welcher realen Gefahr wir uns alle befinden, seit der demente US-Nochpräsident
Biden und Großbritannien sowie Frankreich diese Woche entschieden haben, Ziele im Inneren von Russland mit ihren Raketen zu beschießen, sehe ich es als meine Pflicht an, Euch den tatsächlichen
Ernst der Lage zu schildern. Was Ihr dann daraus macht, bleibt jedem selbst überlassen. Seit der Corona-Pandemie ist man ja von den Medien einiges gewöhnt (Lügen, Verheimlichen von Daten etc.),
aber die Berichterstattung über den Krieg in der Ukraine übertrifft alles Bisherige. Es ist wirklich mehr als erschreckend, wie die Öffentlichkeit bewußt hinters Licht geführt wird. Der Gipfel
ist nämlich die konsequente Verheimlichung der Rede Putins vom 21.11.24 als Antwort auf die Entscheidungen der USA und Großbritanniens, russisches Staatsgebiet tief im Innern zu beschießen. Darin
erklärte er unmißverständlich, daß durch die Erlaubnis westlicher Staaten an Kiew, Russland mit aus dem Westen gelieferten Waffen anzugreifen, der Konflikt in der Ukraine „Elemente globaler Natur
angenommen“ hätte. Mit anderen Worten hat Putin davon gesprochen, dass der Konflikt zu einem Weltkrieg geworden ist, auch wenn Putin es noch sehr vorsichtig umschrieben hat.
Russland sieht sich im Recht, auf Angriffe mit aus dem Westen gelieferten Waffen auf Ziele in Russland mit russischen Angriffen auf Ziele in den Ländern zu reagieren, die Kiew solche Angriffe
erlauben. Was war zuvor passiert: Am 19. November fand ein Angriff mit sechs aus den USA gelieferten ATACMS-Raketen auf ein militärisches Ziel in der russischen Region Brjansk statt, der laut
russischen Angaben abgewehrt wurde. Am 21. November fand ein kombinierter Angriff mit aus Großbritannien gelieferten Storm Shadow-Marschflugkörpern und aus den USA gelieferten HIMARS-Raketen auf
ein russisches Kommandozentrum im russischen Gebiet Kursk statt, bei dem es Opfer gegeben haben soll. Programmierung und Bedienung dieser Raketen erfolgten durch Spezialisten der USA und
Großbritanniens. In der Nacht auf den 21. November fand dann ebenfalls als Antwort auf die vorherigen Angriffe ein russischer Raketenangriff auf eine Rüstungsfabrik im ukrainischen
Dnjepropetrowsk statt.
Deutsche Medien berichteten danach lediglich, Russland habe eine neuartige Mittelstreckenrakete auf die Ukraine abgefeuert, was eine Eskalation von Seiten Russlands sei. Sie spielen die Gefahr
sogar herunter, indem sie „Experten“ behaupten lassen, es bestehe keine Gefahr einer Eskalation außerhalb der Ukraine. Die Öffentlichkeit soll ganz offensichtlich nicht erfahren, wie gefährlich
die Lage nach den Angriffen mit westlichen Waffen auf Ziele in Russland nun geworden ist.
Fazit: Wir stehen damit unmittelbar vor einem großen Krieg, wenn die Angriffe mit westlichen Raketen auf Russland weiter gehen, denn Putin blufft ganz sicher nicht. Wird in den kommenden Tagen
eine nächste amerikanische, britische oder französische Rakete nach Russland geschossen, würde Russland definitiv eine Rakete auf ein ( voraussichtlich militärisches ) Ziel dieser Staaten
abfeuern. Wäre es beispielsweise eine amerikanische Rakete, wäre vielleicht das pfälzische Ramstein ein mögliches Ziel, bei einer Französischen eventuell Frankreich - Gegenschläge der Nato und
totaler Krieg wären sicher - . Man mag es sich gar nicht ausdenken. Man kann nur beten, daß die Irren in den USA, London und Paris Putins Worte ernst nehmen. Sollten ein „Kanzler Merz“ dann noch
seine Drohungen gegen Russland wahr machen und Taurus liefern, wären wir in Deutschland ebenfalls dem Untergang geweiht.
Artikel vom 24.11.24
Grundsteuerreform ist Enteignung: Wie ich werden wahrscheinlich alle Grundstückseigentümer Helmlingens vor 2 Wochen Post vom Finanzamt Offenburg erhalten haben. Dabei handelte es sich um einen Grundsteuerwertbescheid und einen Grundsteuermessbescheid. Diese Schreiben bergen hohe Brisanz und alle sollten sich auf der Stelle die Mühe machen, die dortigen Angaben zu prüfen, um entsprechend reagieren zu können. Weshalb sage ich dies:
Erstens kann aufgrund der beiden Bescheide die ab 01.01.2025 zu zahlende jährliche Grundsteuer bereits ausgerechnet werden. Dazu muß man nur den Steuermeßbetrag x Hebesatz der Stadt Rheinau v. H. ( aktuell 350 bei Grundsteuer B ) errechnen. Als ich diese Berechnung gemacht hatte, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Sage und Schreibe um 825 % !!! wird ab 01.01.2025 die jährliche Grundsteuer erhöht. Ich gehe davon aus, daß Eure Erhöhungen ähnlich sein werden. Aus meiner Sicht kommt dies einer Enteignung gleich. Der Staat melkt uns Bürger wo er nur kann und hiergegen ist nun Widerstand angesagt.
Man kann sich mittels Einspruch wehren. Mein schriftlicher Einspruch ist gestern über Elster raus gegangen.
Zweitens solllte jeder Grundstückseigentümer jetzt schnellstmöglich nach Errechnung seiner künftigen Grundsteuer auf das Datum der beiden Bescheide schauen, denn man hat nur eine 1-monatige Frist nach Zugang zur Einlegung des Einspruchs. Ist diese Frist verstrichen, werden die Bescheide bestandskräftig, d. h. sie bleiben auf Dauer gültig.
Musterschreiben für den Einspruch gibt es hier.
Artikel vom 18.11.2024
Peter Hahnes grandiose Aussagen: Das Urgestein der deutschen Fernsehgeschichte Peter Hahne, Journalist, Bestsellerautor und jahrelang beim ZDF Moderator des Heute-Journals, hat in einem Interview mit Marc Friedrich aus meiner Sicht mehr als deutlich die Politik unseres Landes beschrieben. Ich rate dringend, das Video zu hören. Solche Leute braucht das Land.
Insbesondere seine Meinung zu den Wahlen in Thüringen und Sachsen und die daraus resultierenden Konsequenzen teile ich uneingeschränkt.
Roger Köppel live bei Nius: Roger Köppel, Chef der Schweizerischen Weltwoche, über die ich schon öfters hier berichtet habe, war am 12.09.24, 07.00 Uhr, Gast in Nius Live, der täglichen Internet-Radiosendung von Luian Reichelt. Beide diskutierten analytisch und lebhaft über den Niedergang Deutschlands. Ich empfehle, diese Sendung unbedingt zu hören. Sie ist ein Hochgenuß.
Artikel vom 12.09.24
Zwetschgen-Saison: Momentan ist in der Region die Zwetschgenernte im vollen Gange. Leider gibt es in unserem Dorf nur noch wenige Bäume, was ich eigentlich sehr schade finde, denn aus Zwetschgen kann man sehr viel machen. Ich freue mich z. B. jedes Jahr auf guten Zwetschgenkuchen mit Grumbeeresupp. S`HansJerje hatten schon immer viele Zwetschgenbäume hinter dem Haus.Doch von ursprünglich 11 blieben aus Altersgründen lediglich 3 übrig. Wir halten diese Tradition jedoch aufrecht und pflanzten in jüngster Zeit neue Bäume. Mittlerweile sind es stattliche 17. Niemand hat mehr zu bieten in Helmlingen. Neben den alten Sorten wie Bühler Doll gibt es nun Cakacs Schöne und Fruchtbare, Katinka, Azura, Haroma und Presenta.
Artikel vom 25.07.24
Wahl-Nachbetrachtungen: Die Wahlen sind gelaufen und die wichtigste Erkenntnis ist, daß die Menschen die Ampel satt haben und einen politischen Neuanfang möchten. Besonders die
Grünen wurden dermaßen ( verdient ) verprügelt, daß sie sich davon nie wieder erholen werden, eine Feststellung, die meines Erachtens realistisch ist. Die Wähler haben endlich erkannt, daß sie
von ihnen belogen und betrogen worden sind. Auch die SPD gehörte völlig zu recht zu den großen Verlierern. Die Bürger wollen keinen links-grünen Öko-Gender-Sozialismus. Sie wollen eine
patriotische, bürgerfreundliche und vor allem eine demokratische Politik, die den Wählerwillen repräsentiert. Die SPD ist zu einer reinen Migranten-Partei verkommen, weit weg vom Volk, und voll
auf Kriegskurs gegen Russland, absolut anti-demokratisch unterwegs in ihrem einseitig verblendeten „Krampf gegen rechts“. Außer Hass und Hetze und dem ständigen Nazi-Gegröle hat das
Führungspersonal nichts drauf. Gerade noch knappe 5 % hat die FdP erreicht, bedeutungslos und eigentlich eine überflüssige Partei.
Als Wahlsieger läßt sich die CDU/CSU feiern, obwohl die Zugewinne eher bescheiden ausgefallen sind. Vor dem Hintergrund der großen Unzufriedenheit der Bundesbürger mit der Politik der
Ampel-Parteien hätte sie eigentlich ein viel besseres Ergebnis erzielen müssen. Verhindert haben dies die AfD und das BSW. Gerade die AfD war der eigentliche Wahlsieger. Sie steigerte sich um 4,9
% gegenüber 2019. Enormen Zuspruch erfuhr sie in Ostdeutschland, wo sie den Rest der sonstigen Parteien deutlich hinter sich gelassen hat. Hier zeigt sich ein auffälliger Unterschied zu
Westdeutschland. Während die Ossis die Ampel-Parteien zu absoluten Minderheiten abgestraft hatten und statt dessen AfD und BSW ihr Vertrauen schenkten ( also einen echten Politikwechsel wollten)
, war dies in den sogenannten Alten Bundesländern längst nicht der Fall. Hier muß der Schmerz wohl noch größer werden oder es lag an der Dummheit/der eingeimpften Angst der Wähler, daß die Chance
auf einen politischen Neubeginn versäumt worden ist. Wie kann man so dumm sein, der CDU mit der Spitzenkandidatin von der Leyen seine Stimme zu geben, eben jene Person, die Milliarden Euro
veruntreut hat, und nun staatsanwaltschaftliche Ermittlungen im Gange sind. In NRW sind CDU-Leute außerdem wegen eines riesigen Schleuser-Skandals verwickelt und bereits abgeurteilt. Und wer
diese Partei gewählt hat, hat sich damit für den Krieg mit Russland entschieden, denn sie findet es richtig, daß deutsche Waffen russisches Staatsgebiet angreifen können und Taurus sofort
eingesetzt werden soll. Was würde dann passieren ? Ich sage es: Russlands Militärdoktrin sähen dies als Bedrohung der Sicherheitsinteressen und es hätte zur Folge, daß Deutschland Kriegsziel ist.
Bomben würden Richtung BRD fliegen. Wollt Ihr das ? Ich nicht. Jeder, der noch klar denken kann, sollte eigentlich wissen, daß die CDU im übrigen für ein Weiter so (linksgrüner Irrsinn) wie
bisher steht. Im Falle einer Neuwahl oder spätestens bei den Bundestagswahlen 2025, würde Merz einfach mit der SPD oder den Grünen in einer Koalition weiter regieren. Im übrigen verhält sich die
CDU mit ihrer Brandmauer gegenüber der AfD absolut anti-demokratisch. In einer echten Demokratie gibt es keine Brandmauern ( Anmerkung: Inzwischen hat sie Merz sogar gegen das BSW verkündet ).
Diese lebt von dem Diskurs. Wie die Menschen im Osten gewählt haben, verdient demzufolge meinen vollsten Respekt.
Daß die Zugewinne der AfD im Westen nicht noch größer ausgefallen sind, lag außer der Dummheit der Wähler eindeutig an der seit Januar von der Ampel-Regierung initierten Schmutzkampagne der
Correctiv-Lüge und den folgenden Aufrufen zum Demonstrieren gegen Rechts. Wie die Lemminge strömten sie auf die Straßen, im Glauben auf der richtigen Seite zu stehen. Mit ständiger medialer
negativer Begleitung und anschließenden angeblichen personellen Verfehlungen (Beweise gibt es bis heute nicht) hielt dies wohl viele Bürger davon ab, die AfD zu wählen.
Schaut man sich das Wählerverhalten in Helmlingen an, so läßt sich für die Europa-Wahl sagen, daß wir im Westdeutschen Trend abgestimmt haben - etwas zu viel CDU und SPD -. Erfreulich waren die
6,47 % für die Grünen und die 17,48 % für die AfD. Gerade das Ergebnis bei der AfD ist aber meines Erachtens noch sehr ausbaufähig. Wie es besser gemacht wird, zeigen die Ergebnisse aus Freistett
1 mit 25,43 %, Mämmezeffe mit 25,42 %, Grauelsbaum mit 26,16 % und Lichtenau mit 21,22 %. Selbst in einer Großstadt wie Pforzheim haben 23,3 % AfD gewählt.
Betrachten wir nun noch die Gemeinderatswahlen: Hier dominierten die alten Parteien CDU/FWG und IG. Aber auch hier war die AfD der größte Gewinner - 3 Sitze gegenüber 1 Sitz -. Ich frage mich
aber, was macht eigentlich eine IG im Gemeinderat, eine Interessenvertretung für die Wirtschaft ? Sitzen diese im Gremium, um Aufträge für sich zu erhalten ? Wie sieht es da mit der Befangenheit
aus ?
Letztlich sind die Ortschaftsratswahlen zu kommentieren. Ich mache es kurz. Den gewählten Personen gratuliere ich und wünsche nur gute Beschlüsse zum Wohle der Bürger und der Natur. Über das
Vertrauen, welche mir 1 Person bei der Wahl entgegen gebracht hat, habe ich mich sehr gefreut.
Artikel vom 13.06.24
Wer die Falschen wählt, ist mitschuldig an weiteren Verbrechen: Die abscheuliche Terrortat von Mannheim, welche zum Tod eines Polizisten (meine aufrichtige Anteilnahme den Angehörigen) und weiteren 6 zum Teil Schwerverletzte geführt hat, muß das Land endlich aufrütteln und das Signal dafür sein, daß dieses Land so schnell wie möglich vom Kopf bis zu den Füßen auf neue Beine gestellt wird. So kann es einfach nicht weiter gehen. Wir rennen sehenden Auges in das Verderben. Sei es die Migrationspolitik - es gibt zuviele Migranten und die Zahl steigt unaufhörlich; warum schiebt man nicht alle illegalen Migranten ab? Warum macht man die Grenzen nicht dicht, bei der EM geht es ja auch ?, die Wirtschaftspolitik ( die Deindustralisierung ist voll im Gange und verursacht bereits jetzt riesige Schäden und in der Zukunft; sie muß sofort gestoppt werden, indem die Energiewende rückgängig gemacht wird, alle Sanktionen gegen Russland müssen sofort beendet werden; Deutschland braucht wie alle anderen Länder der Welt die Kernenergie als Energieform ) und die Außenpoltik ( die Ampel und die CDU wollen unser Land in einen Krieg mit Russland hineinziehen; die Bürger dieses Landes wollen dies nicht, sie möchten mehrheitlich eine friedvolle Zusammenarbeit mit Russland; diese agressive ständige Kriegstreiberei muß sofort aufhören ).
Am kommenden Sonntag, den 9. Juni, habt Ihr die Möglichkeit, eine politische Kehrtwende in Europa und Deutschland zu vollziehen. Ich warne davor, SPD, Grüne, FdP und CDU (= Verantwortliche der beschriebenen Mißstände ) zu wählen. Es wäre der endgültige Todestoß für Deutschland.
Den nachfolgenden Worten von Casten Jahn schließe ich mich an.
hier ein weiteres Video zu den schäbigen Reaktionen von Politik und Medien
Artikel vom 03.06.2024
Die Voll-Deppen und Lügner der Grünen: Wie lange wollen wir uns von diesen Kreaturen der Grünen-Ideologiesekte noch vorführen lasssen ? :
hier das erste Beispiel
das zweite Beispiel
Das Corona-Nachbeben und seine Auswirkungen: Die Pandemie-Zeit von 2020 bis 2022 hat wohl niemand in guter Erinnerung. Der Entzug von Grundrechten bis hin zur Impfung sorgte
nicht nur bei mir für blankes Entsetzen, Wut und Frust und bei vielen für schwere gesundheitliche Beeinträchtigungen und mehr. Besonders die Rolle der Medien und der Politik war mehr als
zwielichtig. Schon früh war offenkundig, daß es sich um den bisher größten Medizinskandal in der Geschichte handelte. Trotzdem wurde hieran von der Politik und den Medien bis zum heutigen
Zeitpunkt nicht hieran gerüttelt. Die Veröffentlichung der Akten des Corona-Krisenstabes des Robert-Koch-Instituts (RKI), die das freie „Multipolar“-Magazin eingeklagt hat, schlägt aktuell immer
höhere Wellen, denn aus den Dokumenten geht nun endgültig hervor, dass die Corona-Gefahr ohne jede medizinisch-wissenschaftliche Grundlage, allein unter politischem Druck aufgebauscht und so
beispiellose Freiheitseinschränkungen und Schikanen etabliert wurden. Der Skandal schlägt derartige Wellen, dass Politik und Medien verzweifelt versuchen, ihn irgendwie einzudämmen. Obwohl ein
Großteil der freigegebenen Akten ganz oder teilweise geschwärzt ist, hatte Gesundheitsminister Karl Lauterbach den Nerv zu behaupten, dies sei vor allem deshalb geschehen, um Mitarbeiter vor
„Hass und Hetze“ zu schützen. Würde dies zutreffen, würden die Dokumente fast nur aus Namenslisten von RKI-Mitarbeitern bestehen. Damit nicht genug, faselte Lauterbach auch noch über die
angebliche „Einmischung fremder Regierungen“, durch die man keine „Verschwörungstheorien in sozialen Medien entstehen lassen“ dürfe. Damit sollte offenbar wieder einmal eine Spur nach Russland
gelegt werden. Wie für dumm hält dieser Kerl die Bevölkerung eigentlich ! Nun, da das Corona-Kartenhaus endgültig zusammengebrochen ist, versuchen die Schuldigen ausländische Verschwörungen zu
konstruieren, um ihre Verbrechen nicht zugeben zu müssen. Diese Methode kennt man sonst nur aus totalitären Staaten, die sich auch immer vom Ausland verfolgt fühlen. Die Medien sprangen ebenfalls
sofort für das Corona-Regime in die Bresche, das es ohne ihre eilfertige Mithilfe nicht gegeben hätte. Pascal Siggelkow, der berüchtigte ARD-„Faktenfinder“, erklärt die RKI-Akten zum „Skandal,
der keiner ist“. Der „Spiegel“ versah seinen Bericht nachträglich mit einem Zusatz, der das „Multipolar“-Magazin einfach mal munter drauflos als „rechts“ framte, um seine Glaubwürdigkeit zu
torpedieren und dessen unbeirrbare Recherchen, die man selbst als angebliche “Nachrichtenmagazin” unterlassen hatte, zu diskreditieren. Auch das ZDF entschärfte einen zunächst kritischen Beitrag
– wohl auf internen Druck hin – nachträglich.
Daran zeigt sich erneut die totale Verkommenheit von Politik und Mainstream-Medien in diesem Land. Sie sind verantwortlich dafür, dass zahllose Menschen durch die Impfungen Leben oder Gesundheit
eingebüßt haben, jahrelang völlig grundlos in Angst versetzt und unzählige Existenzen durch die völlig unnötige Lockdown-Politik ruiniert wurden und dass Millionen von Menschen unter psychischen
Problemen leiden, die viele nie ganz überwinden werden. Doch statt auch nur ein Wort der Entschuldigung zu äußern, lügen und hetzen sie einfach weiter. Sie verdrehen die Fakten, bagatellisieren
ihre Fehler und verweigern jede Aufarbeitung der Corona-Zeit, weil dies angeblich den „Falschen“, sprich der AfD nützen könnte. Sie kleben weiter an ihren Stühlen und mästen sich am Geld der
Bürger, die sie belogen, betrogen, diffamiert, unterdrückt und krankgemacht haben. Dieses System hat völlig abgewirtschaftet. Solange nicht endlich Mechanismen eingerichtet werden, die solche
grauenhaften Machtmissbräuche in Zukunft verhindern und die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden, ist niemand in diesem Land davor sicher, wieder in die gnadenlosen Fänge des
politisch-medialen Kartells zu geraten, das sich anmaßt, über Leben, Gesundheit und Freiheit zu entscheiden.
Ich fordere: Sofortige Aufarbeitung dieser Pandemie und Bestrafung der verantwortlichen Politiker in straf- und zivilrechtlicher Hinsicht. Keiner darf ungestraft davon kommen.
Armi Schangeles: Der Französische Staatspräsident Emanuelle Macron ist im Begriff, gegen Russland in den Krieg zu ziehen. Vielleicht sollte er lieber im eigenen Haus aufräumen, doch hört selbst. Im "bunten" Wertwesten überrascht wirklich nichts mehr.
Schluß mit der Kriegshetze: Erst lieferte Deutschland der Ukraine Stahlhelme, danach Munition, Haubitzen, Granaten und diverses anderes Kriegsgerät. Letztens waren es schon
Leopard-Kampfpanzer 1 und 2 und nun sollen es bald Langstrecken-Raketen vom Typ Taurus sein. Besonders die Kriegshetzerpartei der Grünen und die CDU - an der Spitze der Abgeordnete Kiesewetter -
sowie die FdP mit der Vorsitzenden des Verteidigungsauschusses Strack-Zimmermann drängen auf sofortige Lieferung dieser Waffengattung. Kanzler Scholz zögert noch, aber dies kennen wir ja von ihm.
Am Schluß fällt er doch um.
In dieses Szenario platzte am Freitag, den 2. März, die Informationsbombe durch die Chefredakteurin von Russia Today -RT- M. Simonjan. Sie veröffentlichte Audio-Mitschnitte einer Beratung von
vier hochrangigen Offizieren der deutschen Luftwaffe, die ihr eigenem Bekunden nach von russischen Geheimdiensten zugespielt wurden. Das Gespräch soll am 19. Februar des laufenden Jahres geführt
worden sein.
Darin sollen sich der Brigadegeneral der Luftwaffe der Bundeswehr Frank Gräfe, der Inspekteur der Luftwaffe Generalleutnant Ingo Gerhartz sowie zwei Mitarbeiter des Zentrums Luftoperationen,
Frohstedte (bei der Schreibweise dieses Namens gibt es Zweifel) und Fenske, über Aussichten auf Lieferung und Einsatz von Taurus-Marschflugkörpern in der Ukraine sowie über einen
konkret innerhalb eines Monats geplanten Einsatz gegen prominente Ziele in Russland unterhalten. An der Authentizität der Aufzeichnung gibt es keine begründeten Zweifel und auch
das Bundesverteidigungsministerium in Berlin hat die Echtheit inzwischen nicht bestritten.
Da der Inhalt des Gesprächs hochbrisant ist, benötigten die deutschen Medien über zwölf Stunden, bis sie über das in Russland veröffentlichte Telefonat der deutschen
Luftwaffengeneräle berichtet haben. Die deutschen Leser erfahren allerdings nicht, worum es tatsächlich ging, weil die Medien vom eigentlichen Thema ablenken. Sie versuchen nun
auf allen ihnen zur Verfügung stehenden Kanälen dem Volk einzuhämmern, nicht der Inhalt dieser schon jetzt legendären Telefonkonferenz sei das Problem, sondern die Tatsache, dass die bösen Iwans
das abhören konnten und auch noch frech taten. Und die Bild teilt mit, dass die Bundeswehr, "um den Schaden zu begrenzen", Zensurmaßnahmen durchgesetzt hat, indem sie X-Accounts, die den
Mitschnitt verbreitet haben, in Deutschland blockieren ließ. Zensur als Schadensbegrenzung, sozusagen. Welcher Schaden damit begrenzt werden soll, ist offensichtlich. Es soll verhindert
werden, dass die Deutschen etwas über den Inhalt des Gespräches erfahren, denn aller anderer Schaden ist angerichtet: Das Gespräch ist weltweit bekannt und in viele Sprachen übersetzt worden. Nur
die Deutschen sollen nichts davon erfahren, was die Bundeswehrführung im Geheimen zu tun gedenkt. Sie berichten stattdessen, dass der Militärische Abschirmdienst nun untersucht, wie Russland das
Gespräch abhören konnte, weil befürchtet wird, dass die Russen Zugang zu internen Kommunikationskanälen haben könnten.
Das ist eine Behauptung für die dumme Presse, denn natürlich hätten die Russen, wenn sie so einen Zugang hätten, diesen nicht riskiert, indem sie ein Gespräch veröffentlichen, an das sie über den
Weg gekommen sind. Stattdessen – das berichtet zum Beispiel der Spiegel – waren die deutschen Generäle einfach strunzdumm, denn sie haben über die relativ leicht abhörbare Plattform Webex
miteinander gesprochen, wobei einer der Teilnehmer in Singapur war, womit es ohnehin recht leicht gewesen sein dürfte, ihn abzuhören, wenn er um die halbe Welt mit Deutschland telefoniert. Der
Spiegel schreibt dazu:
"Angesichts der Brisanz der Themen hätte man in diesem Fall eine verschlüsselte Leitung benutzen müssen, die Vorschriften der Bundeswehr sind für solche Gespräche über
militärische Interna eindeutig."
Das bedeutet, dass die Herren Sofa-Generäle jetzt in den einstweiligen Ruhestand versetzt werden müßten, weil sie gegen alle Vorschriften verstoßen haben, indem sie das vertrauliche Gespräch
quasi öffentlich geführt haben. Kriegsminister Pistorius als Vorgesetzter trägt dafür außerdem die Verantwortung, was in seinem Hause geschieht, und ist daher ebenfalls sofort zu entlassen.
Jetzt aber zum Inhalt des Gesprächs:
Wie aus dem am Freitag durch RT-Chefin Margarita Simonjan veröffentlichten Mitschnitt einer vertraulichen Beratung von vier hochrangigen Offizieren der deutschen Luftwaffe hervorgeht, bereitet
sich das deutsche Militär auf die Übergabe deutscher Marschflugkörper des Typs "Taurus" an Kiew in dem klaren Bewusstsein vor, dass das dortige Regime sie für einen
Terroranschlag auf die Krim-Brücke braucht und nutzen wird. Taurus habe hinsichtlich der Krim-Brücke ein "Alleinstellungsmerkmal" gegenüber anderen westlichen Flugkörpern und
werde die Zersörung dieses einmaligen Bauwerks erfolgreich bewerkstelligen, zeigen sich die deutschen Generäle in dem Gespräch überzeugt.
Darüber hinaus ergibt sich aus dem Mitschnitt, dass das Zentrum Luftoperationen der Bundeswehr den Anschlag auf die Krim-Brücke bereits durchgeplant habe und das dafür
entwickelte Know-How an ukrainische Soldaten im Rahmen eines Ausbildungslehrgangs "inklusive Brückenoption" übergeben möchte. Ebenso ist man bereit für die Programmierung der Flugkörper
erforderliche Rohdaten, die eigentlich "nur für deutsche Augen" bestimmt sind, an Kiew zu übergeben und unterhält sich über Möglichkeit den Datentransfer so zu verschleiern, dass die Beteiligung
Deutschlands an dem Terrorakt nicht offensichtlich werde.
In Russland wurde wiederholt betont, dass ein Angriff auf die Krim-Brücke oder sonstiges russisches Hoheitsgebiet mit Beteiligung westlicher Mächte rote Linien überschreiten und als
Kriegsakt gewertet werden würde. Damit ist alles gesagt: Was hier besprochen worden ist, macht Deutschland zur Kriegspartei und muß sofortige Konsequenzen nach
sich ziehen. Außer den oben erwähnten Entlassungen von Pistorius und den beteiligten Generälen muß nun sofort die verbindliche Erklärung des Kanzlers auf Nichtlieferung der
Taurus-Marschflugkörper kommen. Darüber hinaus sind sofortige strafrechtliche Ermittlungen nach Art. 26 des Grundgesetzes wegen Vorbereitung eines Angriffskrieges einzuleiten. Zu recht herrscht
großes Entsetzen in Russland über Deutschland. Der frühere russische Präsident, langjährige Regierungschef und heute stellvertretende Vorsitzende des nationalen Sicherheitsrates, Dmitri Medwedew,
hat am Sonntag vor einem unmittelbar bevorstehenden deutsch-russischen Krieg gewarnt. Deutschland bereite sich derzeit intensiv auf diesen vor, schrieb der Politiker auf seinem Telegram-Kanal.
Seitens Präsident Putin liegt noch keine Stellungnahme vor.
Meines Erachtens geht es nur noch um Schadensbegrenzung, was Scholz tun kann. Der Ruf Deutschlands ist ruiniert. Man hätte sich von Anfang an anders verhalten müssen. Der Krieg hat nicht erst
2022 begonnen sondern schon 2014, als die Amis einen Staatstreich in Kiew verursacht und eine russenfeindliches Regime eingesetzt hatten. Diese hochkorrupten Bandera-Nazi-Marionetten setzten
anschließend Panzer und Soldaten gegen die Zivilbevölkerung des Donbass, welche überwiegend Russen sind, ein und terrorisierten und ermordeten mehrere Tausend eigener Staatsbürger. Grausame
Verbrechen begingen insbesondere die Nazi-Batallione Asow, Aidar und Kraken. Die damalige Kanzlerin Merkel wußte hiervon, handelte jedoch nicht. Sie war Mitunterzeichnerin von Minsk 2, also
Garantin des ausgehandelten Abkommens von Russland, Frankreich und Deutschland. Es sah u. a. eine Neutralität der Ukraine und Überwachung des Friedens vor. Aber weder Merkel noch Frankreich
hielten sich daran und erst recht nicht die Ukraine. Sie verstärkten die Kriegshandlungen gegen den Donbass immer mehr. Februar 2022 waren sie so zahlreich, daß sich Putin zum Einmarsch und zur
Beendigung dieses Krieges gezwungen sah. Danach ist dieser Krieg von einem anfänglichen Bürgerkrieg zu einem Krieg zwischen der USA, der Nato und der westlichen Staaten und Russland ausgeartet.
Nach Merkels Fehlverhalten hätte es Deutschland gut angestanden, sich nicht aktiv mit immer mehr Waffenlieferungen an diesem Krieg, der tatsächlich nicht unser Krieg ist, zu beteiligen.
Stattdessen wäre eine Vermittlerrolle als Friedensstifter eher angebracht gewesen. Dies war bereits aus der historischen Verantwortung mit 26 Millionen Kriegstoten auf Russlands Seiten geboten.
Außerdem hat Deutschland Russland seine Wiedervereinigung 1990 zu verdanken und den Abzug der Roten Armee aus der ehemaligen DDR. Fakt ist zudem, daß Gorbatschow der Ausreise von 4,5 Millionen
Russlanddeutschen nach Deutschland zustimmte.
Artikel vom 03.03.24
Bauern-, Mittelstand- und Handwerkerproteste gehen weiter: Auch wenn die Medien kaum mehr berichten: die Bauernproteste gehen weiter. In Deutschland und ganz massiv europaweit. Die Landwirte kämpfen um ihre Existenz und gegen den Green Deal der EU. Danach sollen bis 2030 zehn Prozent der Ackerflächen stillgelegt werden, 20 renaturiert. „Ein Unding in Zeiten wachsenden Bedarfs“, sagt der inzwischen bekannteste Bauernsprecher Anthony Lee vom LSV. „Und grün ist daran auch nichts“. Ein Gespräch auch über massiven Landkauf von Großinvestoren, die Bodenpreise für normale Bauern unerschwinglich machen, die Doppelmoral von grüner Agenda, die Pläne der Bauern und über die Diffamierungen gegen seine Person.
Artikel vom 25.02.24
Was wirklich in Biberach geschah: Medien und Politiker rotieren nach der Absage einer Veranstaltung der Grünen am 14.02.24 in Biberach/Riß. Von einer Schande für die Demokratie
bis hin zu üblichen Beschimpfungen als rechter Mob reicht das Spektrum.
Ein Griffelspitzer des SWR schrieb in seinem Kommentar: Sie wollten nur stören, streiten, schreien wie Hooligans voller Wut und Hass. Polizeibeamte seien verletzt und eine Scheibe
eingeschlagen worden.
All dies bedarf einer näheren Betrachtung, denn aus der Vergangenheit wissen wir, daß Politiker und Medien oftmals Lügen und Halbwahrheiten verbreiten. Soweit ich recherchieren konnte - ein
Live-Video sah ich mir am 14.02. - an, weitere gefundene am Folgetag - gab es vor der Stadthalle eine große aber insgesamt friedliche Menschenmenge. Man diskutierte, hatte Plakate hochgehalten,
skandierte lautstark: Wir haben die Schnauze voll usw. Niemand hatte vor, sich gewaltsam Zutritt zum Innenbereich zu verschaffen. Alle harrten geduldig aus in der Hoffnung, daß sich nach Ende der
Veranstaltung ein Grüner blicken ließ. Im Video war im weiteren Verlauf zu sehen, wie plötzlich eine kleine Truppe von Polizeibeamten sich den Weg durch die Menge bahnte. Demonstrativ stellten
sie sich vor die Menge. In diesem Video waren auch später keine angeblichen Gewalttaten zu sehen. Im nächsten Video sieht wiederum eine größere Menschenmenge und Polizeibeamte mit hochgehaltenen Schlagstöcken, was signalisieren sollte, daß
gegenüber der Menge Gewalt angedroht wird, falls sie nicht Platz macht. Offenbar hatten sie den Auftrag, eine Gasse für die Abfahrt der Fahrzeugkolonne des Landwirtschaftsministers Özdemir frei
zu machen. Aufgrund des dichten Gedränges war dies nicht umsetzbar und aufgrunddessen griff die Polizei zum Einsatz von Pfeffer-Spray gegen die wehrlosen Demonstranten. Von angreifenden
Demonstranten gegenüber Beamten war nichts zu sehen. Nach alledem ging Gewalt ganz klar von der Polizei aus, die mit unverhältnismäßigen Mitteln vorgegangen ist. Was ich gesehen habe, reicht aus,
um sagen zu können, daß die Polizei erstens schlecht vorbereitet war ( zu spät vor Ort, zu wenig Beamte, ungenügende Absicherungsmaßnahmen ) und zum anderen mit der Lagebeurteilung überfordert
gewesen ist. Vermutlich hat sie das Ausmaß mit ziemlicher Sicherheit unterschätzt. Den gewalttätigen Polizeieinsatz verurteile ich daher und voller Abscheu übe ich Kritik an der anschließenden
Kommentierung durch die Medien sowie durch die Politik.
Politikern und Medien rate ich, vom hohen Roß der Diffamierung der Bauern rasch herunter zu kommen und die wirklichen Existensorgen jetzt dringend zu lösen. Frankreich hat es vorgemacht wie es
geht, weshalb lehnt Deutschland dies ab. Stattdessen gießt man weiter Öl ins Feuer ( sh.Äußerungen Lemke u. Özdemir mit der Tierwohlabgabe ) und bringt die Bauern in Rage.
Artikel vom 15.02.24
Das große Putin-Interview: Am Freitag, den 09.02.24, wurde um Mitternacht das lang erwartete Interview des amerikanischen Star-Journalisten Tucker Carlson mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin veröffentlicht. Bereits im Vorfeld wurde seitens der Medien versucht, es schlecht zu reden ( man hatte wohl große Ängste, daß Wahrheiten ans Lich tkamen ). Tatsächlich hat es anschließend wie eine Bombe eingeschlagen. Es hat die gesamte westliche Medienwelt in helle Aufruhr versetzt und beispielsweise X (vormals Twitter) und Carlsons HP Rekoreinschaltquoten beschert. Warum war es so brisant ? Nun, es ist das erste Gespräche, welches Putin einem westlichen Medienvertreter nach dem Beginn der Militärischen Spezial Operation in der Ukraine gewährt hat. Während der Westen seitdem nur die Ukrainische Version verbreitet hatte, wurde die russische Sichtweise völlig außer acht gelassen. Damit wollte Carlson aufräumen und es ist ihm tatsächlich gelungen.
Marc Friedrich, ein von mir geschätzter Buchautor und Finanzexperte, hat das Gespräch analysiert und darüber ein kürzeres Video gedreht. Das das gesamte Interview eine Dauer von über 2 Stunden hat, und ein wichtiges Dokument der Historie darstellt, empfehle ich dringend, das gesamte Gespräch anzuhören.
Artikel vom 10.02.24
Hintergrundwissen zu den Bauernprotesten: Daß es bei den Protesten der Bauern um mehr als den Agrar-Diesel und die Kfz-Besteuerung geht, wurde von mir schon mehrfach erwähnt. Damit beschäftigt sich dieser Bericht ausführlich.
Artikel vom 07.02.24
Bauernverräter: Noch im Artikel vom 23.01.24 hatte ich gehofft, daß das leicht zu durchschauende Ablenkungsmanöver der Ampel keine Auswirkungen auf die laufenden Proteste der
Bauern, Unternehmer, Handwerker etc. haben wird. Leider wurde ich jedoch bitter enttäuscht. Obwohl es europaweit und besonders aus Frankreich und Belgien großartige Unterstützung zur Fortsetzung
der Proteste gegeben hat, und schon erste Erfolge zu verzeichnen waren ( die französische Regierung machte inzwischen gar weitreichende Zugeständnisse: ), gab es hierzulande immer weniger
Aktionen. Freitag wurden den Protestierenden dann vollends auf den Kopf geschissen, da die Ampel den Haushalt 24 mehrheitlich verabschiedete. Es blieb bei der Streichung des Agrar-Diesels, der
Erhöhung der Mautgebühren sowie der CO2-Steuer. Darüber hinaus ist die Ampel immer noch im Amt, deren Rücktritt ebenfalls gefordert worden ist. Somit waren die Proteste für die Katz und Scholz
und seine Clowntruppe kann sich heimlich ins Fäustchen lachen. Die da unten gehorchen uns weiterhin und wir können weiterhin tun und lassen, was wir möchten ( den Mittelstand mit immer mehr
Steuern und Abgaben bluten lassen, ihn vernichten und diese Einnahmen in der Welt verschenken).
Leute: So erreicht man das angestrebte Ziel nicht ! Sternfahrten und anschließende Wahlkampfreden der Politiker und Verbandsfunktionäre wie am 30.01. in Stuttgart sind kein geeigneter Protest, da
beide nur ihr eigenes Süppchen kochen. Ich rate euch dringend, künftig weder Politiker noch Verbandsfunktionäre reden zu lassen sondern ausschließlich Protestierende. Aktionen wie die Blockaden
in Hamburg, Wilhelmshafen und Bremen sind hingegen wirkungsvoll. Mit etwas mehr Durchhaltevermögen hätte man vielleicht mehr erreicht. Auch Blockaden von Zentrallagern der großen Lebensmittelhändler und der Medienanstalten sind sinnvoll ( warum gibt es bisher
keine Blockaden vor Edeka in Offenburg und Rastatt ? ). Mit gut organisierten konzertierten Aktionen ließe sich bestimmt große Wirkung erzielen. Mögliche Auflösungen durch die Polizei ließen sich
mangels Masse praktisch nicht durchführen. Auf Blockaden der Autobahnen würde ich hingegen künftig verzichten, da es bereits zu Verletzungen und gar Todesfällen ( Bäuerin und Tochter in
Frankreich ) gekommen ist.
So und nun zur eingangs erwähnten bitteren Enttäuschung: Da lese ich in den Printmedien, daß sich
auf der Demonstration gegen Rechtsextremismus am Samstag, den 03.02.24, in Freiburg Bauern mit Traktoren angeschlossen haben. Aufgerufen dazu hatte u. a. der BLHV. Das heißt: Weder Verband noch
diese Bauern durchschauten dieses mittlerweile überführte Ablenkungsmanöver der Ampel und ließen sich stattdessen von ihr für deren Zwecke mißbrauchen. Dummheit kennt wahrlich keine Grenzen. Daß
der Verband hierbei mitmacht, verwundert weniger, da deren Vertreter schon immer obrigkeitstreu gewesen sind. Auch hinsichtlich der laufenden Proteste zeigte sich deren Nähe zur Politik. Man ließ
sich einlullen und kuschelte mit der Politik. Echte Interessenvertretung sieht für mich anders aus. Insofern kann hier von einem tatsächlichen Bauernverrat gesprochen werden. Ich hoffe nicht, daß
dieses Beispiel aus Freiburg Schule machen wird.
Artikel vom 04.02.24
Grandiose Rede über den Ist-Zustand des Landes: Dr. Alice Weidel redete am 31.01.24 Tacheles im Bundestag und zerpflückte die (H)Ampel-Regierung in alle Richtungen. Was sie sagte, trifft des Pudels Kern - den erbärmlichen Zustand des Landes - . Da die Rede von den sogenannten Mainstream-Medien nicht gezeigt worden ist, bringe ich sie hier.
Ich bleibe bei meiner Forderung: Die Ampel muß sofort weg.
Französische Bauernproteste haben Erfolg: Die heftigen Bauernproteste in Frankreich zeigten sofort Wirkung. Die Regierung knickte ein und ging auf die Forderungen der Bauern ein.
Wenn dies keine Steilvorlage für die deutschen Bauern, was dann !!
Laßt Euch von der Politik nicht einlullen und vertrösten - dieser Eindruck ist bei mir aufgrund von Äußerungen der Verbandsfunktionäre und wenigen Aktionen diese Woche entstanden -.
Ich wäre sehr enttäuscht, wenn es in den nächsten Stunden und Tagen keine Protestaktionen mehr geben sollte. Ihr habt doch immer noch die breite Unterstützung der Bevölkerung. Nicht nur die Bauern sind jedoch gefragt, die Proteste fort zu setzen. Wünschenswert wäre eine größere Beteiligung des gesamten Mittelstands und der Bevölkerung. Wer immer noch nicht begriffen hat, daß es für den Mittelstand und die Bauern um die Existenz geht - Ziel der Agenda 2030 ist die Vernichtung des Mittelstands und der bäuerlichen Kleinbetriebe -, dem ist wirklich nicht zu helfen ( solche Leute sind echt dumm ). Um tatsächlich Erfolg zu haben, bedarf es jetzt mehr Durchschlagskraft, die Strategie des Kuschelkurses ist vorbei, denn allem Anschein nach möchte die Ampel auf die Forderungen der Bauern, Unternehmer und Handwerker nicht eingehen.
Aufruf an die Bauern, Unternehmer und Handwerker:
Wo sind eure gemeinsamen Aktionen ? Bisher gab es lediglich eine gemeinsame Aktion am Grenzübergang Gambsheim von einigen wenigen Bauern und Unternehmern. Wo war der Rest ? Wo waren all die Firmen aus dem Industriegebiet in Freistett ( Brunner, Zimmer, Wiegel, CNC, Dehn ), von Bische, Linx ( Weber ), Honau (Knörle, Felder). Wo waren die Helmlinger Mittelständler ( Fa. Bickel, Süßmosterei Zimmer, Wilzcynski, Staufer ). Rühmliche Ausnahmen waren Kai Förster CNC und Landmetzgerei Graf, welche sich aktiv an den Protesten beteiligten. Weshalb traut sich keine Bürgerin/Bürger von Helmlingen auf die Straße, um gegen dies verheerende Ampel-Politik zu demonstrieren ? Warum bin ich der Einzige, der ein Protestschild hat ? Demonstrieren ist ein Grundrecht. Niemand kann uns dies verwehren.
Elsässer Bauernproteste: Es geht los. Seit gestern, den 24.01.24 wird von den elsässischen Bauern der Großraum Straßburg lahm gelegt. Ich frage mich, wo sind unsere Bauern der Region ? Gemeinsam mit unseren Nachbarn, die doch die gleichen Probleme wie wir haben, ist jetzt ein Schulterschluß mit ihnen gefragt. Nur gemeinsam ist es möglich, die grüne Agenda, den Green Deal der EU - zu stoppen. Franzosen sind nicht zimperlich beim Demonstrieren. Das Kuschen mit der Regierung führt gewiß nicht zu dem Ziel.
Los gehts, Bauern des Hanauerlands und dem Renchtal. Ich will Aktionen sehen.
Update: Heute Morgen, den 24.01.24, fand ich auch Facebook diesen Artikel von der Bürgerrechtlerin Vera Lengsfeld. Sie erlebte das SED-Regime und den Untergang der DDR damals live mit und kann daher sehr gut den historischen Vergleich zwischen jener Zeit und heute beschreiben. Ich danke Vera Lengsfeld für diesen Artikel, der hoffentlich die Menschen in diesem Land aufrüttelt.
Wichtige Info außerdem: Die Bauernproteste haben inzwischen ganz Europa erfaßt. Frankreich, Belgien, Italien, Polen, Rumänien, Litauen, Österreich, Niederlande etc. Überall protestieren die Bauern gegen die EU-Agrarpolitik.Trotz des Ablenkungsmanövers der hiesigen Regierung gehen jetzt die ersten Aktionen der heimischen Landwirte wieder los. Compact zeigt diese auf einer Karte. Ich vermisse Protestaktionen in Süddeutschland und hier bei uns. Wenn die Ampel fallen soll, dann nix wie raus.
Ablenkung, Ablenkung ...Nicht mit uns: Was tut eine Regierung, wenn ihr aufgrund einer immer weiteren Zunahme der Proteste und nahezu 100-prozentigen Unterstützung in der
Bevölkerung die große Angst vor einem absehbaren baldigen Machtverlust überkommt ? Sie sorgt für Ablenkung und hofft auf ein Aussitzen der von ihr verursachten Probleme. Eine neue Sau mußte somit
durch das Dorf getrieben werden. Man bastelt sich also einen vermeintlichen Skandal zusammen, mobilisiert seine treuen „Unterstützer“ aus linksextremer Antifa, den Blockparteien SPD, Grüne und
Linken, Gewerkschaften, Kirchen, Omas gegen Rechts usw. und trommelt sie alle auf die Straße, um gegen die einzig echte Opposition zu protestieren. Die regierungstreuen Medien spielen wie immer
diese miese Schmierenkomödie mit und berichten tagelang und sehr ausführlich über diese „guten“ Proteste. Aktionen der Bauern, Unternehmer und des Handwerks sind plötzlich nur noch Randnotizen.
Auf diesen durchschaubaren Trick fällt die Mehrheit der Menschen fällt jedoch nicht mehr darauf herein. Sie sehen die großen Probleme des Landes, die unfähigen Leute in der Regierung und den
wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Untergang des Landes. Daher möchten sie jetzt eine echte Politikwende hin zum Besseren.
Außer der Ablenkung der ursprünglichen Massenproteste der Bauern, Unternehmer und Handwerker zu neuen Demonstrationen ist damit beabsichtigt, das Volk zu spalten und den politischen Gegner zu
schwächen. Man bediente sich in Stasi-Manier alter DDR-Methoden (Bespitzelung des Gegners und Diffamieren als Faschisten und Nazis) und konstruierte aus einem privaten Treffen von Unternehmern,
mehreren Mitgliedern der CDU und der Werte-Union sowie 2 AfD-Mitgliedern über Themen der legalen Abschiebung eine Skandal-Veranstaltung unter Verwendung von erstunkenen Inhalten wie Deportation
und Geheimtreffen mit Bezug zur Wannsee-Konferenz im Nationalsozialismus. Da diese Diskussionsrunde schon im November statt gefunden hatte, lag sie also quasi in der Schublade bereit und
wurde nun hervor geholt. Mich erinnert dieses Schauspiel schwer an das Endstadium der DDR. Damals rief das Regime ebenfalls Abertausende „Werktätige“ auf die Straße, um für die Regierung und
gegen die bösen „Rechten“ zu demonstrieren. Kritiker wurden ständig diffamiert, ausgegrenzt und als Nazis bezeichnet.
Aber auch diese aktuelle Hysterie wird vorübergehen. Es handelt sich nur um ein letztes Zucken, denn die Umfragewerte beweisen seit Wochen: Ganz Deutschland hasst die Ampel.
Ganz Deutschland hasst die penetrante und permanente Bevormundung durch diese links-grünen Antidemokraten. Ganz Deutschland durchschaut diesen Kanzler, diesen Vizekanzler, diese Zerstörungstruppe namens Ampel.
Ich hoffe, daß das Ablenkungsmanöver keine großen Auswirkungen auf die Massenproteste der Bauern, Unternehmer und Handwerker haben wird. Diese sollten unbeirrt fortgesetzt werden. Über erneute Proteste in der Region ist mir leider nichts bekannt. Wer etwas weiß, kann sich gerne bei mir melden.
Artikel vom 23.01.23
Weiter geht es mit den Protesten: 18.01.24 Sternfahrt des Güterkraftgewerbes in Berlin
Fazit der Proteste: Von morgens 5 Uhr bis am späten Nachmittag habe ich im Internet die Proteste in Berlin verfolgt. Gegen 7.45 Uhr war ich vor Ort am Grenzübergang
Freistett/Gambsheim, wo an die zeitweilig blockierten Autofahrer Flyer verteilt wurden. Berlin erlebte eine noch nie dagewesene Protestwelle mit beeindruckenden Bildern an Traktoren und LKW`s.
Leider hinderte die Polizei sehr viele Traktoren daran, bis ins Zentrum Berlins zu fahren. Viele mußten in den Außenbezirken und am Olympiastadion parken. Ansonsten wäre die Machtdemonstration
weitaus größer ausgefallen. Ich gehe davon aus, daß dies von oben so gewollt war, um die Demo kleiner darzustellen als in Wirklichkeit gewesen ist. In der (Lügen-)Presse ist von lächerlichen 8500
Protestierenden und ca. 5 000 Traktoren die Rede. Tatsächlich nahmen über 30 000 Menschen an der friedlichen Aktion teil. Neben Bauern, Spediteuren, Handwerkern, Jägern, Selbständigen usw. kamen
sie auch aus der Mitte der Gesellschaft wie Rentner, Angestellte und Facharbeitern. Wer die Reden ab 11 Uhr vor der Bühne am Brandenburger Tor verfolgte, wurde insbesondere von Bauernfunktionär
Rukwied und Finanzminister Lindner böse enttäuscht. Rukwied, das langwierige CDU-Mitglied, erwies sich als Verräter, indem er ein Ende der Aktionen bei einem Verzicht des Agrar-Diesels
ankündigte. Bekanntlich fordern die Bauern jedoch wesentlich mehr ( echte Agrarwende und ein Rücktritt der Ampel ). Mit solchen Funktionären kann man nichts erreichen, was allen Anwesenden jetzt
klar sein müßte. Lindner bekam verdientermaßen die volle Breitseite der wütenden Bauern ab. Seine Rede aus Schleimerei und leeren Versprechungen wurde ständig von lauten Buhrufen begleitet.
Besonders lautstark wurde es, als er auf die Streichung des Agrar-Diesels beharrte, was für ein Schlag ins Gesicht der Betroffenen ! Danach löste sich die Versammlung weitgehend auf und die
Mehrzahl der Teilnehmer machte sich auf den Nachhauseweg.
Fazit von Berlin:
Außer Spesen, nichts gewesen. Es bleibt bei der schrittweisen Abschaffung des Agrar-Diesels und eine echte Agrar-Strukturreform gab es auch nicht. Und: Trotz miesesten Umfragwerten von nur noch
zusammen 31 % denkt in der Ampel niemand an einen freiwilligen Rücktritt. Hätte Scholz Charakter und Anstand, müßte er sofort seinen Hut nehmen. Wäre Lindner noch irgendwie vertrauenswürdig,
müßte er sofort aus der Ampel austreten. Solche Hosenscheißer und Halunken haben wir in der Regierung, einfach unfassbar.
Wie geht es weiter?
Da Berlin ohne konkretes Ergebnis verlaufen ist, werden die Proteste der Bauern, Spediteure und Handwerker zu recht weiter gehen. Man läßt sich nicht so respektlos abspeisen, wie es geschehen
ist. Erste Aktionen der Bauern gab es bereits in unserer Region. Die Mahnwache der Freien Bauern auf der Straße des 17. Juni in Berlin wird fortgesetzt. Bure der Region entzündeten bei
Gamshurst ein Mahnfeuer. In der Eifel und anderen Orten waren ebenfalls viele Traktoren unterwegs. Bauern sind gut vernetzt und haben gute Ideen. So wurde in Rastatt schon ein Zentrallager von
Edeka blockiert. Nach Angaben des Vorsitzenden des Spediteurverbandes könnte es auch bald zu Streiks in seiner Branche kommen. Sie transportieren ja die Lebensmittel: keine Transporte, keine
Lebensmittel in den Supermärkten. Donnerstag, den 18.01., wird zu einer Sternfahrt nach Berlin aufgerufen mit Kundgebung vor dem Regierungsviertel am Freitag. Große Unterstützung ist von den
Bauern aus Brandenburg zu erwarten. Berlin wird das nächste Spektakel erleben.
Mein Rat an die Bauern und alle Mitprotestierenden: Motto muß sein, wenn nicht jetzt, wann dann ? Diese Ampel aus Versagern und ideologisch verblendeten Taugenichtsen hat verspielt und muß
nur noch schnellstmöglich weg. Aussitzen zieht nicht mehr. Erhöht durch gemeinsame Aktionen den Druck, daß dieses Ziel gelingt. Nehmt Euch ein Vorbild an unseren Nachbarn aus den Niederlanden.
Dort ist es durch die Bauernproteste gelungen, die bestehende Regierung zum Rücktritt zu bewegen.
Art. vom 16.01.24
In Berlin geht` schon los !!! Sonntagnachmittag 14.01.
Fortsetzung der Aktionen und Ausblick: Im Wochenverlauf ebbte eine Protestwelle nach der anderen über das Land. Sie waren Thema Nr. 1 in Politik und Medien. Trotz Versuchen, die Aktionen klein zu reden und die Bauern in die rechte Ecke zu stellen, griffen diese üblichen Propagandamethoden nicht mehr. Medien und Politik haben längstens ihre Glaubwürdigkeit verloren. Spätestens als die Witzfigur Habeck mit einer "Rede an die Nation" am 09.01. an die Öffentlichkeit ging, wußten alle Bescheid, daß die Ampel fertig hatte. Er bediente sich Stasi-Methoden des DDR-Regimes. Seine Inszenierung erinnerte an Erich Honeckers letzte Worte vor dem Untergang der DDR. Bei Habeck und Konsorten ist endgültig zu sehen, daß sie sehr große Angst vor dem drohenden Machtverlust haben. Man fühlt ihr Zittern vor der Groß-Demo am kommenden Montag in Berlin. Die Hauptstadt wird von sehr vielen Protestierenden aus allen Teilen der Bevölkerung - also nicht nur Bauern - überquelllen.
Man wird sehen, wie diese Demo verlaufen wird und ob sie tatsächlich Erfolge bringen wird.
Die Bauern gehen mit der Forderung hin, daß die Agrardiesel-Streichung entfällt und ein genereller Strukturwandel vollzogen wird, weshalb ein Rücktritt der Ampel gefordert wird. Spediteure kämpfen um die Rücknahme der Erhöhung der LKW-Maut und Gastronomen um die Rücknahme der MwSt.-Erhöhung. Beide fordern ebenfalls den Rücktritt der Regierung. Übrige Protestierende schließen sich dieser Forderung an.
Ich befürchte, daß am ehesten die Bauern einen kleinen Erfolg erringen könnten, und alle anderen Forderungen der Genannten in den Wind geschlagen werden. Mit einem Verzicht auf die Agrardiesel-Streichung wäre das Höfesterben aber nur kurz hinaus gezögert. Vorübergehend wurde es lediglich stagnieren und sich danach beschleunigen. Ich rechne leider damit, daß sich die Verbandsfunktionäre auf diese Weise von der Politik abspeisen lassen. Damit würden sie den protestierenden Bauern natürlich einen Bärendienst
erweisen. Äußerungen des BLHV-Vors. Ruckwied vom Freitag ( "es geht nur um die Streichung des Agrardiesels am 15.01." ) lassen auf diese Prognose schließen.
Ich bin sehr gespannt, wie alle Protestierenden auf dieses angekündigte magere Ergebnis am Montag reagieren werden: Keine generelle Agrarwende, kein Ampel-Rücktritt, keine Rücknahme der LKW-Maut, keine Rücknahme der Mw.St-Erhöhung.
Die örtliche Blockade-Aktion am Grenzübergang verlief leider nicht mehr wie geplant. Es wurde nicht an allen Tagen kurzzeitig gesperrt. Blockaden gab es Dienstag, Mittwoch und Freitag. Die vorläufig letzte Aktion ist am 15.01. vorgesehen. Der Getränkehandel Hetz untergrub die breite Zustimmung und verweigerte die weitere Unterstützung, indem er sich über diese Aktion bei der Polizei beschwerte. Diese ordnete daraufhin ein Verbot der Versammlung für 2 Tage an. Ich kann dieses Verbot nicht nachvollziehen, da die Hürden für ein Versammlungsverbot sehr hoch sind - konkrete tatsächliche Anhaltspunkte für eine unmittelbare Gefährdnung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung. Als Versammlungsleiter hätte ich gegen dieses Verbot Widerspruch erhoben. Am 15.01. werde ich mich daher wieder zum Grenzübergang begeben und die Aktion unterstützen. Ich distanziere mich von Denunzianten wie Hetz ( bi denne kauf ich bschdimmt nix meh inn ) und verhalte mich stattdessen solidarisch mit den Protestierenden. Mein Appell richtet sich an alle Leserinnen und Leser: Kommt ebenfalls nach Freistett und zeigt Eure Solidarität. Es geht um die Zukunft unseres Landes.
Fazit der Aktionen vom 08.01.24: Es war gigantisch. So etwas hat das Land in der ganzen Nachkriegsgeschichte nicht erlebt. Von Flensburg bis Traunstein, von Frankfurt/Oder bis
Aachen waren Hunderttausende Traktoren, LKW‘ und sonstige Fahrzeuge auf den Straßen. Allein in BaWÜ zählte die Polizei 25 000 Schlepper. Es protestierten Bauern, Lkw-Fahrer, Binnenschiffer,
Fischer, Jäger, Bauarbeiter, Einzelhändler, Handwerker, Gastronomen und viele weitere Berufsgruppen. Das heißt, der von den Bauern angestoßene Streikfunke ist auf die breite Masse übergesprungen.
Gut so. Sogar das angrenzende Ausland ist davon erfaßt worden. Es kamen LKW-Fahrer aus Polen und Tschechien sowie Bauern aus den Niederlanden und Frankreich zum Mitdemonstrieren. Alle einte sie
das Ziel, vollständige Rücknahme der Agrar-Beschlüsse, Trendumkehr in der Landwirtschaftspolitik und allgemeiner Protest gegen die katastrophale Politik der Ampel.
In unserer Region wurden ebenfalls einige Aktionen durchgeführt. Vor unserer Haustüre gab es Blockaden der Maiwaldkreuzung und vor allem des Grenzübergangs Freistett/Gamsbheim. Diese
Blockadeaktionen werden bis mindestens Montag fortgesetzt !!, eine wirklich großartige Leistung der Landwirte, welches Durchhaltevermögen erfordert. Je nach Verkehrslage kommt es
durch die Sperrungen zu kilometerlangen Rückstaus ins Elsaß und Richtung Achern. Nur kurzzeitig werden die Blockaden aufgelöst. Rettungsgassen sind immer vorhanden. Die im Stau befindlichen
LKW-Fahrer erdulden ohne Murren diese Sperrungen, toll. Der Landwirtschaftsbetrieb Jochen Staiger aus Helmlingen ist mit dem großen Traktor aktiv dabei. Allen hieran Mitwirkenden möchte ich daher
meinen vollen Respekt und Dank aussprechen. Die Bauern bei der Blockade würden sich freuen, wer sie vor Ort mit Worten oder Taten unterstützen würde.
In Helmlingen selbst war leider bis auf zwei Ausnahmen tote Hose. Mein Beitrag mittels Plakat ist für alle sichtbar. Es bleibt solange hängen, bis die Ampel endlich Geschichte ist. Aktive
Protestler sind zweitens Kerstin und Kai Förster, großartig, was sie leisten. Ich appeliere daher nochmals an alle Einwohner: Wacht endlich auf und kommt herunter vom Sofa. Es geht nicht nur, wie
die Medien uns vermitteln wollen, um die Proteste der Bauern. Nein, es geht um viel mehr. Diese Ampel vertritt seit Amtsübernahme nicht die mehrheitlichen Interessen der Bürgerinnen und Bürger
dieses Landes. Sie vertritt fremde Interessen - siehe Ukraine, Deindustriealisierung hilft nur den USA, Verschleuderung der Steuergelder in alle Welt usw. -. Folgen sind eine
zunehmende Verarmung der Bevölkerung, Auslöschung der Landwirtschaft und des gesamten Mittelstands, Lebensmittelknappheit, Arbeitsplatzverluste in allen Bereichen usw. Wenn wir uns nicht
jetzt gemeinsam dagegen wehren, wann dann ? Wir brauchen sofort eine neue Regierung, die ausschließlich zum Wohle unseres Landes agiert.
Wie arrogant und abstoßend diese Volksvertreter auf die gestrige Protestwellen herabschauen, zeigt nämlich die ausgerechnet am 08.01.24 beschlossene Umsetzung des Sparpakets, also die Ablehnung
des Agrar-Diesels. Scholz verkündete, daß er an der Streichung festhält. Welche eine erbärmliche Provokation und Tritt in den Allerwertesten der Bauern. Die Wut wird größer und größer.
Wie wird es weiter gehen ? Nun, die Proteste werden diese Woche fortgesetzt. Absehbar ist, daß protestiert wird, bis es Neuwahlen gibt. Schon am Mittwoch finden die nächsten großflächigen Aktionen statt, denn ein Zurück der Bauern wird es
nicht geben. Die anderen Berufsgruppen und die breite Bevölkerung machen dabei mit. An die Helmlinger Bevölkerung appeliere ich, sich an den Aktionen zu beteiligen. Ein Beitrag wäre es
beispielsweise, wenn an den Zäunen oder sonstwo Plakate aufgehängt würden. Allabendliche gemeinsame Spaziergänge - Treffpunkt 18.00 Uhr - wären auch gut. Außerdem könnte jemand eine gemeinsame
Traktor-Sternfahrt durch Helmlingen organisieren.
Bilder der Proteste
Grenze Freistett-Gambsheim . Merci allen Mitwirkenden ( Bure und Kies Peter sowie Hauser Logistik )
Bückling u. Taugenix Habeck wird von der Realität eingeholt: In einer Phase, wo das Land in der schwersten Krise der Nachkriegsgeschichte ist, macht ein Vizekanzler, der
eigentlich kraft seines Amtes als Wirtschaftsminister jetzt zu 100 % an der Bewältigung dieser Aufgabe arbeiten müßte, Urlaub auf einer Insel. Für mich ist dies einfach unfassbar. Wäre ich
Kanzler würde ich diese Person fristlos entlassen. Das Tollste kommt aber noch: Bei seiner Rückfahrt mit der Fähre wird er mit der harten Realität in Deutschland konfrontiert. Die um die Existenz
ringenden Bauern protestieren bekanntlich deutschlandweit seit Tagen, so auch in Schleswig-Holstein. Über 300 Traktoren und LKW`s ‚versammelten sich daher zu einem Empfang des Ministers und
wollten ihm dabei lediglich ihre Sorgen und Nöte mitteilen. Bückling Habeck verweigerte ihnen jedoch den offenen Diskurs auf dem Deck der Fähre. Er wollte nur 2 Bauern zu einem Gespräch in den
Katakomben zulassen, was verständlicherweise von der gesamten Bauernschaft abgelehnt worden ist. Nach Absprache mit der anwesenden Polizei fuhr die Fähre sodann wieder davon. Als die Menge dies
bemerkte, drängten dann einige Personen nach vorne und lautstarke Wut kam auf. Von einer Stürmung der Fähre, Gewalt und Bedrohung des Ministers kann also keine Rede sein. So agierte im übrigen
auch die Polizei, denn Personalien wurden wegen des gewaltfreien Ablaufs nicht erhoben. Hätte Feigling Habeck sich auf dem Deck mit Mikro in der Hand gestellt, wäre allen geholfen worden und
niemand müßte sich darüber aufregen.
Da kennt ihr aber unsere Politiker der Linksfront und die Medien nicht. Was diese danach veranstaltet haben, ist einfach nur noch beschämend und unerträglich. Vor dem Hintergrund
der angekündigten Proteste ab 08.1. - mindestens die ganze Woche - ist festzustellen, daß ihnen allen der Ar... auf Grundeis geht. Sie fürchten regelrecht den drohenden
Machtverlust. An vorderster Stelle zum wiederholten Male Bundespräsident Steinmeier alias Scheinmeier oder Özdemir, welcher den Bauern in den Rücken fällt und ihnen Umsturzpläne unterstellt, die
Reihe der Hetze und Beleidigungen läßt sich beliebig fortsetzen. Es ist das übliche Spiel: Ablenkung vom eigenen Versagen und stattdessen Lügen, Beschimpfen, Hetze und Spaltung
der Gesellschaft. In Sachsen ist es jetzt sogar schon so weit, daß ein Landrat Bauernproteste polizeilich verbieten möchte, alter Schwede, hier zeigen sich die wahren Feinde der Demokratie. Ich
bezeichne dies als Krieg gegen die Bauern, Spediteure und Handwerker - und - nicht zu vergessen: die gesamte Bevölkerung -. Ob man sich die Übergriffigkeit des Staatsapparats in Sachsen gefallen
lassen wird, darf bezweifelt werden.
Bauern, Spediteure, Handwerker, Gastronomen und andere Berufsgruppen sowie Rentner und Sonstige werden sich jedenfalls von diesen Einschüchterungen der Politik und ihren Helfershelfern aus den
Medien nicht beeindrucken lassen und gemeinsam am 08.01.24 und den folgenden Tagen auf die Straßen in Deutschland gehen. Ich hoffe auf zahlreiche Beteiligung, denn nur so kann ein dringend
notwendiger Politikwechsel erwirkt werden. Politik muss wieder im Sinne der Bürger und Berufsgruppen gemacht werden und nicht im Sinne der Ideologen, Lobbyisten und ausländischer NGOs.
Deutschland braucht dringender denn je eine politische Wende. Noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik war eine Regierungskoalition so unbeliebt und unfähig wie aktuell die Ampel. Das muss
Konsequenzen haben. Es darf nicht so weitergehen wie bisher, daß den Bürgern sprichwörtlich der Wohlstand genommen und die Landwirtschaft mitsamt dem Mittelstand ausgelöscht werden soll. Daher
müssen so viele Bürger wie möglich ein Zeichen setzen und sich mit den Demonstranten und Streikenden solidarisch zeigen.
Helmlingen muß sich ebenfalls beteiligen. Es ist ein Muß, unsere Bauern zu unterstützen und gemeinsam zu demonstrieren. Holt eure Traktoren aus der Garage oder das Auto. Hakt euch beim
Nachbarn ein, wenn diese durch die Straßen laufen und lautstark rufen. Da ich keinen Traktor mehr besitze, nehme ich eine Trillerpfeife mit. Ich erwarte, daß sich der Mittelstand - Fa. Bickel Tec
mit ihren Trucks, Süßmosterei Zimmer-Zimpfer, Fa. Kai Förster, Fa. Brunner und CNC . ebenso beteiligt. Auch s`Decker Becke und Metzgerei Graf sowie Jäger Anthony.
Update Bauernproteste: Klasse, au in Hälmlingé hängge jetzt Gummistiffel on schwarzi Kritze an de Schilder. Merci de Persone di dess gemacht hänn. Mir lonn d`Bure nid im Stich. Schdejger Schmitt, Welf on Graf, mir onderschditze Ejch. Am 08.01.24 sinn ihr dann dran. Ich mecht ejch uff de Schdrooße von Hälmlingé sähn ! Uffgerùfe sinn nid nòr d`Bure. Ingelade sinn alli Hälmlinger on Hälmlingere wie welle, daß d`Ampel verschwinde muèß. Wenn Alli mitmache - egal wie, ob mit Klatsche, Trillerpfiff, Kochtopf, Schild, Traktor oder Trommel - , wär dess e scheeni Aktion. Jeder Mensch hat schließlich existenzielle Grundbedürfnisse. Um leben zu können, muss er zuerst essen, trinken, wohnen und sich vor Kälte schützen. Gerade in diesen Bereichen sind die Preise 2023 wie nie explodiert, befeuert von politischen Entscheidungen. Eine Umkehr ist nicht geplant und dagegen müssen wir uns wehren.
Bauernprotest in lokalen Medien angekommen: Inzwischen wird nun auch in den lokalen Medien über die Demonstrationen der Bure berichtet. Autofahrer, die Freistett passieren, entdecken an den Ortseingängen und -ausgängen umgedrehte Hinweisschilder mit Gummistiefeln und Warnwesten. Auch in Mämmezeffe sind Zeichen des laufenden Protests zu sehen. Helmlingen schläft leider noch immer. Ich hoffe, daß sich dies bessert und sich am 08.01.2024 zum gewaltigen Sturm der Entrüstung entlädt. Bundesweit wird es jedenfalls zu Aktionen kommen, welche das Land zuvor noch nie gesehen hat. Die letzten Tage des Jahres und bis zum 08.01.2024 dienen nach Auskunft der Organisatoren der Vorbereitung. Wie geladen die Bure und eigentlich die gesamte Bevölkerung ist, zeigen die vielen Videos in den sozialen Medien. Stellvertretend hier ein Video von Marc Friedrich und Anthony Lee.
Art. vom 27.12.2023
Die Bure sinn los: Am heutigen Montag, den 18.12.23, gab es eine riesige Protest-Aktion der Bauern und Spediteure aus ganz Deutschland in Berlin und dem gesamten Bundesgebiet. Auch in Achern (vor dem Autobahnkreisel), Bühl und Offenburg blockierten Bure mit ihren Schleppern den Verkehr. Zu Tausenden kamen sie mit ihren Traktoren und LKW`s vor das Brandenburger Tor, um gegen den Beschluß der Ampel-Regierung zur Streichung des Agrar Diesels und der Befreiung von der Kfz-Besteuerung zu demonstrieren. Er brachte das Faß endgültig zum Überlaufen, denn dies würde dazu führen, daß immer mehr Betriebe aufgeben müßten und die Versorgungssicherheit in Deutschland gefährdet würde. Schon zuvor waren sie immer wieder die großen Verlierer der linksgrünen Politik aus Berlin und Brüssel. Kein anderer Berufsstand mußte dermaßen unter deren katastrophaler Politik leiden. Die Bure sollen mit diesen angeblichen Einsparungen von ca. 1 Mrd. Euro im Haushalt das ausbaden was die Ampel vorher mit ihrem Verfassungsbruch verursacht hat. Das Bundesverfassungsgericht hat ja bekanntlich erst entschieden, daß die Ampelregierung mit dem Haushalt 2023 gegen die Verfassung verstoßen habe. Es ist einfach nur noch unerträglich, was diese Ampel "veranstaltet". Eigentlich müssen jetzt nicht nur die Bure und Spediteure ( wegen der Erhöhung der Mautgebühren ) sondern alle Handwerksbetriebe, der gesamte Mittelstand und die Selbständigen sowie im Grund alle Bürgerinnen und Bürger auf die Straße gehen, denn auch diese sind von dem Beschluß der Ampel erheblich betroffen ( wegen Erhöhung der CO 2-Steuer, das heißt Tanken und Heizen wird ab 01.01.24 erheblich teurer, der Strompreis wird außerdem steigen ). Nicht nur den Bure geht es um die Existenz, nein es sind alle von den Teuerungen betroffen. Der Wohlstand jedes einzelnen steht auf der Kippe, in vielen Branchen wie z. B. in der Autoindustrie und den Zulieferern drohen bald bzw. in einigen Monaten Entlassungen in großem Stil. Auch in der Bauindustrie sieht es dramatisch aus. Ytong in Freistett ist erst der Anfang. Gastwirtschaften werden nach und nach verschwinden. Erst sterben die Kleinen und dann die Großen. Manch einer in Helmlingen ahnt noch nicht, daß er bald Arbeitslosengeld wird beziehen müssen.
Daher brauchen wir sofort - wenn es dafür nicht schon zu spät ist - einen Umbruch in der politischen Landschaft. Ziel dieser BAUERN-Proteste muß sein, die Proteste zu einem Generalstreik auszuweiten und damit die Ampel-Regierung zum Rücktritt und notwendigen Neuwahlen zu zwingen.
Gestern Abend machten die Bure eine sogenannte Lichterfahrt durch Rheinau und Helmlingen wurde auch angefahren. Dies ist schön und gut, aber jetzt sind andere Aktivitäten gefragt. Daher meine Bitte an die Bure aus Helmlingen und dem Maiwald : Bleibt jetzt unbedingt auf den Straßen. Organisiert Fahrten durch Rheinau. Ändert das Motto aus Lichterglanz zu Protestbeschilderung gegen die Ampel-Regierung. Befolgt den Aufruf der Bauernverbände und demonstriert ohne Unterlaß. Ich würde es begrüßen, wenn sich den Fahrten auch die vielen Hobby-Traktorbesitzer anschließen würden. Ich unterstütze voll und ganz diese Demonstrationen und bitte alle Helmlingerinnen und Helmlinger dies durch aktives Handeln ( z. B. Beifallsbekundungen am Straßenrand, Beschilderung und Transparente) ebenfalls zu begleiten. Der Spuk der Ampel muß zusammen beendet werden. Ich möchte jedenfalls keinen weiteren Tag von Verbrechern, Verfassungsbrechern, Lügnern und Taugenichtsen regiert werden.
Video von Berlin Art. vom 18.12.23
Die Rücktrittsrede des Kanzlers Scholz: Es tut sich endlich etwas in der politischen Landschaft des Landes. Was mit schon lange klar ist, merken jetzt gottseidank auch immer mehr
Leute und die Medien kommen nicht umhin, diese Fakten zur Kenntnis zu nehmen und darüber wohl oder übel darüber zu berichten. Nach 2 Jahren Ampel-Regierung aus SPD, Grünen und FDP befindet sich
unser Land auf rasanter Talfahrt in den Abgrund. Die Bilanz dieser Chaos-Truppe aus Studienabbrechern und ahnungslosen Taugenichtsen ist verheerend.
Julian Reichelt, der ehemalige Chefreporter der Bild-Zeitung, hat es im
heutigen Video auf den Punkt gebracht und Scholz satirisch den Rücktritt nahe gelegt. Schon Alice Weidel hat Kanzler letzte Woche im Bundestag zum Rücktritt aufgefordert und nichts
Sehnlicheres wünscht auch die breite Mehrheit der Bundesbürger. Bereits vor einigen Wochen am 01.09.hatte ich aus den gleichen Gründen wie Reichelt hier ebenfalls seinen Rücktritt
gefordert.
Noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland gab es eine dermaßen schlechte Regierung mit einem Kanzler an der Spitze, der auffällig viele Gedächtnislückens hat, der offensichtliche
Führungsdefizite hat, dem die Bürger überhaupt nicht mehr trauen und der sich offenkundig als willenloser Vasall der Biden-Regierung erweist. In Helmlingen würde man sagen: s` isch e Wäschlappe.
Wie er sich damals bei seinem Amtsantritt in Washington verhalten hat, bleibt allen im Gedächtnis: Auf die Frage einer Journalistin, was im Falle eines Einmarschs Russlands mit der
Gaspipeline Nord Stream 2 passieren werde, antwortete Biden: „Wenn Russland einmarschiert, wird es kein Nordstream 2 mehr geben.“ Auf die Frage, wie er das bei einem deutsch-russischen Projekt
bewerkstelligen wolle, sagte Biden: „Ich verspreche Ihnen, dass wir es schaffen werden.“ Wie ein Schulbube stand Scholz neben Biden und gab keinen Ton. Dabei handelt es sich bei Nordstream 2 um
das wichtigste Infrastrukturprojekt Deutschlands. Wir wir danach im September 2022 leidvoll erfahren mußten, setzten die Amis diese Ankündigung ( ob alleine oder mit Händen Dritter wissen wir
immer noch nicht ) in die Tat um. Klartext: Einem Kanzler Helmut Schmidt oder Gerhard Schröder wäre dies nicht passiert. Sie hätten sich zur Wehr gesetzt und Deutschlands Interessen vertreten.
Scholz ist ein Hanswurst. Wir können es uns nicht mehr leisten, daß unter seiner „Führung“ eine Fehlentscheidung nach der Anderen getroffen wird. Immer deutlicher wird zudem seine
Ahnungslosigkeit zur realen Welt-/Geopolitik. Anscheinend ist er in seiner westlichen Gesinnungsblase gefangen und merkt nicht, was international abgeht.
Hört man seine Reden, so ist es immer das Gleiche: das Lied vom Werte-Westen, Putins Angriffskrieg, Unterstützung der Ukraine solange es erforderlich ist, die Ukraine verteidigt die Freiheit
Europas, volle Solidarität mit Israel usw. Die Realität sieht nämlich anders aus:
Der Stellvertreterkrieg der USA und der Nato sowie der EU gegen Russland neigt sich dem Ende zu. Die Amis drehen den Ukrainis den Geldhahn zu, und machen sich still und leise vom Acker ( wie immer bei ihren geführten Angriffskriegen im Irak, Libyen, Serbien und zuletzt Afghanistan ). Auch
jetzt hinterlassen sie ein völlig kaputtes Land mit Hunderttausenden Toten, welches ohne fremde Hilfe kaum existieren kann. Anscheinend sollen die Europäer und hauptsächlich die Deutschen die
Zeche zahlen. Daß wir bei diesem Szenario der große Verlierer sein
werden, blickt Scholz offensichtlich nicht. Er ist weiter fest überzeugt, daß die Ukraine diesen Krieg gewinnen muß und beliefert sie daher mit der nächsten Serie von Waffen (Wert: 8 Milliarden).
Würde er internationale Medien und auch amerikanische Artikel der New York Times oder des Wallstreet Journal lesen, dann wüßte er längst, daß die Strategie der Amis nicht aufgegangen ist, und die
Russen auf dem Schlachtfeld nicht zu besiegen sind. So verschleudert er weiteres Steuergeld. Den geopolitischen Überblick, um es gelinde ausgedrückt zu sagen, ließ er dieser Tage auch bei der
Weltklimakonferenz in Dubai vermissen, was schon mehr als peinlich gewesen ist. Scholz forderte allen Ernstes die Delegierten dazu, den deutschen Weg des weiteren Ausbaus der Energiewende
mitzumachen und lobte diesen als Erfolg. Damit machte er sich zur Lachnummer der ganzen Welt. Tatsächlich möchte niemand diesen Irrsinn mitgehen. Kein Land möchte nur mit Wind und Sonne
Energiepolitik betreiben. Es wäre der wirtschaftliche Niedergang. Deutschland macht es aber gerade vor, wie man es nicht machen soll. Stattdessen setzt man überall vermehrt auf die Kernkraft.
Beim Klimagipfel in Dubai haben jetzt 22 Staaten ( USA, Frankreich, Niederlande, Schweden u. a. ) soeben vereinbart, ihre AKW-Kapazitäten bis zum Jahr 2050 zu verdreifachen.
Deutschland und der Geisterfahrer Scholz sind leider nicht dabei, eine unfassbar schlimme Fehlentscheidung.
Art. vom 08.12.23
Lesenswerter Artikel zu Offenburg: 12.11.2023
Almabtrieb im Munstertal 2023: Letzten Samstag, den 14. Okzt. 23, wurde wieder feierlich der Almabtrieb im Munstertal des Elsasses begangen. Berühmt ist dieses Tal bekanntlich durch den Munster-Käse, welcher auch zu meinen Laibspeisen gehört. Jedes Frühjahr werden die Kühe aus dem Munstertal auf den Vogesenkamm getrieben, wo sie den Sommer über für die Herstellung des Käses bleiben. Mitte Oktober geht es dann wieder hinunter ins Tal. Insgesamt 6 Ferme Auberges mit ca. 200 Kühen beteiligen sich an diesem Spektakel. Teilweise müssen Strecken von annhähernd 20 km zurück gelegt werden. Vogesenkühe sind eine eigene Rasse und sehen phantastisch aus. Mit diesem Video nehme ich euch mit auf den diesjährigen Abtrieb - französich Transhumance -.
Scholz wandelt auf Bidens Spuren: Klein Olaf war in der albanischen Hauptstadt Tirana und verlief sich dort ... Seht selbst. Hat er etwa auch schon demente Anzeichen wie der demente und hochkorrupte Joe Biden, welcher etwa beim Steigen von Treppen regelmäßig stürzt . Scholz erinnert sich ja bekanntlich bei Cumex auch an nichts mehr. Ist dies nun ein weiteres Anzeichen ?
Artikel v. 18.10.23
Kennt Ihr schon Achtung Reichelt ? Falls nicht, dann unbedingt dort mal reinhören.
Daß wir im Niedergang sind, sollte inzwischen jedermann bemerkt haben. Deutschland, das Land der einstigen Dichter und Denker wird aktuell von inkompetenden Kreaturen regiert, welche dem Land schweren Schaden zufügen. Angefangen von einem Kanzler, dessen Gedächtnis nicht mehr funktioniert, einer Außenministerium, von der keiner weiß, wie sie gtrotz nicht vorhandener Fachkenntnisse in dieses Amt gespült worden ist, und einem Wirtschaftsminister, welcher von Wirtschaft so wenig Ahnung hat wie eine Gipser, welcher ein Richteramt ausüben sollte.
Die daraus resultierenden Fehlentscheidungen sind inzwischen unübersehbar und treiben Deutschland in den gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Abgrund. Der bisherige Wohlstand geht verloren, die Großindustrie wandert in das Ausland ab, die Arbeitslosigkeit steigt, die Zahl der Insolvenzen nimmt dramatisch zu, die Inflation wird auf lange Jahre hoch bleiben, die Armut wird zunehmen, die Zahl der Migranten wächst unaufhörlich und damit die Kriminalität, Deutschland ist inzwischen in einer Rezession und Scholz labert immer noch von Wachstum. Man kann es einfach nicht fassen !
Nach meinem Dafürhalten muß sich jetzt die ganze Nation wehren und Neuwahlen fordern. So darf es nciht mehr weiter gehen. Im Osten der Republik hat man dies begriffen. Dort machen sich die Bürger lautstark mit Protesten bemerkbar. Aktuelle Wahlprognosen bringen zum Ausdruck, welcher Partei sie einen Wandel in der Politik zutrauen. In Sachsen ist die AfD aktuell mit großem Abstand (35 %) die stärkste Kraft, die CDU als bisherige Regierungspartei hat 29 %. Die anderen Parteien sind unter ferner liefen. Aber auch in den alten Bundesländern beobachte ich eine ähnliche Entwicklung, wobei die AfD trotz Verteufelung und Ausgrenzung deutich zulegen kann. SPD und Grüne verlieren immer mehr Prozentpunkte. Man kann attestieren, daß die Leute inzwischen dermaßen die Schnauze voll von der Ampelregierung haben, daß Neuwahlen unausweichlich sind.
Wie aber könnte eine Lösung nach Neuwahlen aussehen ?
Aus meiner Sicht kann uns nur noch eine Koalition aus CDU und AfD retten. Dazu müßte die CDU sich nur an frühere Zeiten vor Merkel erinnern. Unter Kohl und davor stand die Partei für konservative Werte wie Rechtsstaatlichkeit, Familie, Freie Marktwirtschaft, Aussöhnung mit Russland etc.. Merkel hat die CDU dieser Werte beraubt und sie der linksgrünen Ideologie geopfert, ein schwerer Fehler, der sich bitter gerächt hat, wie wir jetzt wissen. Nur deswegen ist überhaupt die AfD entstanden. Deren Programm deckt sich weitgehend mit dem, was die CDU seinerzeit gefordert hat.
Artikel v. 01.09.23
Bayerischer Komödienstadel: Vor etlichen Jahren lief im guten alten deutschen Vor-Abend-Programm jeden Donnerstag im ZDF die Sendung Königlich Bayerisches Amtsgericht. Es ging um
Gerichtsverhandlungen auf humorvolle Art. Die Einschaltquoten waren damals noch überragend, denn es wurde allerhand Deftiges geboten. Daran mußte ich denken, als ich jüngst in eigener Sache zu
einem Verhandlungstermin des Amtsgerichts Kehl geladen war. Als Kläger in einem Zivilrechtsstreit saß mir mein neuer Nachbar als Beklagter nebst seinem Anwalt gegenüber. Richterin war eine noch
junge Assesorin, die jedoch gekonnt die Verhandlung geleitet hat. Häufig mußte sie den Beklagten allerdings aufgrund dessen lautstarken unsachlichen Gepolteres zur Ordnung rufen. Als er damit
nicht aufhörte, drohte sie ihm schließlich mit dem Rauswurf aus dem Gerichtssaal.
Solch dummes und peinliches Auftreten zeigte der Nachbar schon gleich nach seinem Zuzug in unsere Nachbarschaft und dieses war deshalb im übrigen auch der Anlaß gewesen, weshalb ich die
Hilfe des Amtsgerichts Kehl in Anspruch nehmen mußte. Dieser „Labbeduddel“ führte sich seither nämlich wie die Axt im Walde auf. Kaum angekommen wurde das ganze Grundstück auf den Kopf gestellt.
Wohnhaus, Ökonomiegebäude, Werkstatt, alles fiel unter den Hammer, verbunden mit einer ewigen Baustelle und Lärm. Diese „Umbauarbeiten" sieht man bis heute. Alle Dorfbewohner werfen verwundert
den Blick auf die alte Schusterwerkstatt mit seit langer Zeit offenem Dach und die frühere Scheune mit notdürftigem Dach, wenn sie die Örtlichkeiten passieren. Viele fragen sich auch berechtigt,
was treibt dieer "Labbeduddel" da eigentlich, und weshalb dort kein „Roter Punkt“ angebracht ist. Ich kann diese Frage einfach beantworten: Der Nachbar hat es nicht für notwendig befunden, bevor
er mit sämtlichen Bauarbeiten begonnen hatte, einen Bauantrag einzureichen. Er hat also ohne Zustimmung der Baurechtsbehörde widerrechtlich gebaut (=Schwarzbau). Erst als ich und meine Frau
letzten Sommer bemerkt hatten, daß sein neues Dach über die Grundstücksgrenze auf mein Grundstück hineinragte, und ich daraufhin bei der Stadt Rheinau nachgefragt hatte, wie ich mich hiergegen
wehren könnte, stellte sich dabei heraus, daß man dort von einem Baugesuch überhaupt nichts wußte. Infolgedessen wurde er dazu verdonnert, unverzüglich einen Bauantrag vorzulegen. Die
nachträgliche Baugenehmigung erhielt er sodann erst am 6. Juni 2023, Baufreigabe mit "Rotem Punkt" ist aber immer noch nicht erfolgt. Solch ein beschriebenes Verhalten bedarf eigentlich keiner
weiteren Kommentierung. Ich könnte jetzt noch viele „Geschehnisse“ seines bisherigen Wirkens aufzählen, aber dies würde den Rahmen hier sprengen. Zurückkommen möchte ich nur noch auf den oben
genannten Anlaß meiner Klage. Es brachte das Faß tatsächlich zum Überlaufen. 2020, also mitten in der Corona-Pandemie, begann der Nachbar, ohne vorher meine Zustimmung einzuholen, mit Hilfe von
Freunden damit, direkt auf der gemeinsamen Grundstücksgrenze auf einer Länge von 15 m einen 2,20 m hohen Holzzaun mitsamt einer Hütte zu errichten. Ein Maschendrahtzaun in Höhe
von üblichen 1,50 m Höhe bildete bisher die Grenze ab - sh. Bild -. Solch ein freches und dümmliches rechtswidriges Verhalten konnte ich natürlich nicht dulden und daher forderte ich ihn zunächst
außergerichtlich zum Abbau des Zaunes auf. Da er darauf nicht eingegangen ist, war ich gezwungen, Klage einzureichen. Ergebnis war, daß er den Zaun wieder abzubauen hat.
Artikel vom 30.07.23
Handschellen für Verantwortliche:
Peter Hahne, ein Journalist der Alten Schule, jahrzehntelang ein Gesicht des ZDF, fordert in diesem Interview Handschlellen für verantwortliche Politiker. Ich schließe mich dieser Forderung uneingeschränkt an. Absolut hörenswert, wie er den Zustand der deutschen Politik sonst noch beschreibt.
Pflicht-Video:
Wenn du etwas erfahren willst, darfst du keine deutschen Medien mehr sehen, lesen, hören ! Dieser Sumpf aus Lügen, Halbwahrheiten und Märchen kotzt einen nur noch an und deshalb ist es wohltuend, daß es Sendungen wie Tacheles gibt. Sie alle 14 Tage zu hören, sollte Pflicht für jeden Deutschen werden.
Artikel v. 01.07.23
Welsche soll Ehrenbürger werden: Am 15. Juni 2023 endete offiziell die 2. Amtszeit von Bgm Welsche in Rheinau. Oliver Rastetter tritt die Nachfolge an und wird am Mittwoch,
den 21.06., vereidigt. Noch vor Tagen ging die Verabschiedung mit Lobhuldigungen über die Bühne. Ich schließe mich ihnen aus guten Gründen nicht an. Seit unserem Kampf zur Verhinderung des
Gaylings als Vorranggebiet zur Kiesgewinnung ist diese Person ein Rotes Tuch für mich. Damals hatte er Grenzen überschritten, über welche ich nicht einfach hinweg sehen konnte. Unvergessen ist
inbesondere die unrühmliche Ortschaftsratssitzung, welche von ihm als Tribunal geleitet worden ist. Unterste Schublade war außerdem das dann folgende Rundschreiben an alle Haushalte in
Helmlingen. An ihren Taten soll man eine Person messen und daran halte mich.
Jetzt lese ich in den Medien, daß der Gemeinderat Welsche demnächst gar zum Ehrenbürger der Stadt Rheinau ernennen möchte. Für was eigentlich, frage ich mich ! Das
Ehrenbürgerrecht stellt die höchste Auszeichnung dar und soll nur
für besonders außergewöhnliche Verdienste für das Wohl der Bürger oder des Ansehens
der Stadt verliehen werden. Von seiner Verleihung soll sparsam Gebrauch gemacht
werden, damit die Bedeutung der Ehrung nicht entwertet wird. Wo liegen bitte die besonders außergewöhnlichen Verdienste dieser Person ? Ich kann sie beim besten Willen nicht erkennen. Er hat
Rheinau mit seinen Taten mehr geschadet als genutzt. Man braucht sich nur die Naturlandschaft der Rheinauen, welche Rheinau den Namen geben, anschauen. Wider dem Naturschutzrecht hat er diese
mehr bekämpft als geschützt. Die Kiesabbauflächen wuchsen in seiner Amtszeit immer weiter. Auch in Helmlingen tat er sich diesbezüglich sehr negativ hervor. Alle vom Kieswerk eingereichten Pläne,
zuletzt das Kieswerksgelände mit Muckenschopfer Wald, fanden leider die volle Unterstützung von Welsche. Höhepunkt war unbestritten sein Werben für den Gayling. Hätten sich die Bürger Helmlingens
damals nicht erfolgreich dagegen gewehrt, wäre er als ein Umweltverbrecher in die Geschichte eingegangen. Das Projekt Rheinau Mitte trägt auch seinen Namen. Man wird erst später merken, welch
kostspieligen Unsinn er da initiert hat. Wie ein Damoklesschwert geistert außerdem das Thema Windräder in Rheinau herum. Er hatte dafür gesorgt, daß die ENBW hier Messungen durchführen konnte.
Während einer gemeinsamen Ortschaftsratssitzung von Freistett und Memprechtshofen lud er die Vertreter der ENBW quasi dazu ein, Windräder in Rheinau zu bauen, ohne sich darüber im Klaren zu sein,
welch negativen Folgen dies haben kann. Als Teilnehmer der Sitzung vernahm ich den Typ Habeck - leeres grünes Geplabbere ohne jegliches Fachwissen -. Man kann zum Wohle Rheinaus und deren Bürger
nur hoffen, daß uns die ENBW vor diesen industriellen Monstern verschont.
An die Adresse des Gemeinderats gerichtet: Wenn ihr unbedingt eine Ehrenbürgerschaft verleihen möchtet, dann hätte diese der Vorgänger Meinrad Oberle mehr verdient als Welsche. Was dieser in 4
Amtsperioden geschafft hat, war herausragend.
Artikel v. 20.06.23
10 Gramm Fleisch pro Tag: Schikanieren, Drangsalieren und das Geld dem Bürger aus der Tasche ziehen, dafür stehen die GRÜNEN. Neueste irrsinnige "Verbotsorgie" dieser gemeingefährlichen "Partei" ist die Erziehung der Bürger zum Fleischverzicht. Wenn Ihr es nicht glaubt, hier ist der Beweis.
Daß diese Idioten unser Land komplett zerstören möchten, merken inzwischen immer mehr Menschen. Man kann es an den fallenden Umfragewerten erkennen. Ich hoffe, daß sich dieser Trend fortsetzen und zu dem Ergebnis führen wird, daß sie letztendlich aus allen Parlamenten fliegen. Ihr verdienter Platz ist der Misthaufen der Geschichte. Als Erstes müssen sie so schnell wie möglich aus der Bundesregierung weg, um nicht noch weiteren Schaden anrichten zu können. Das heißt, ein Habeck, eine Baerbock und ein Özdemir müssen zurück treten, denn dann wäre die Ampel-Regierung auch geplatzt. Es kann nicht sein, daß beispielsweise ein Habeck trotz Vetternwirtschaft und Maffia-ähnlicher Strukturen noch länger Minister ist. Von seiner Inkompetenz ganz zu schweigen. Letzteres kann auf Baerbock übertragen werden, welche man im Ausland überhaupt nicht mehr ernst nimmt. Der angerichtete Schaden ist jetzt schon gewaltig. Kanzler Scholz, handeln Sie endlich oder müssen die Bürger handeln !
Artikel v. 08.06.23
Hallo Meinung: Journalist Daniel Mattiseks wahre Worte
Das Portal Hallo Meinung kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen. Hier gibt es keine Zensur und jeder kann frei seine Meinung äußern.
Was Mattisek über Selenskyi sagt, entspricht der Wahrheit. Wie er von unseren Politkern und Medien hofiert wird, ist einfach beschämend.
Super Kommentar von Gerald Grosz
Eindrücke aus Moskau: Roger Köppel aus der Schweiz, ein Journalist der alten Schule und vor allem neutral, war dieses Wochenende in Moskau, um sich ein Bild über Russland und die Leute zu machen. Darüber hat er mehrere Videos gedreht, welche auf seinem Kanal Weltwoche Daily anzusehen sind. Sein Résumé der Reise ist hier zu hören.
Wahl des Bgm am 23.04.23: Am Sonntag werden die Bürgerinnen und Bürger von Rheinau zur Wahlurne gerufen, um einen Nachfolger für den Kies Michl zu wählen. Sie müssen sich zwischen 2 Kandidaten entscheiden. Anscheinend ist dieses Amt nicht so attraktiv, da lediglich 2 Bewerbungen eingegangen sind. Im viel kleineren Sasbach meldeten sich gleich 8 Kandidaten. Aus meiner Sicht ist es ein ungleiches Rennen: Oliver Rastetter, ein junger, erfahrener Verwaltungsfachmann, der eigentlich für höhere Aufgaben prädestiniert ist, und Andreas Keck, ein fachfremder Mann aus der Wirtschaft. Dies zeigte sich vor allem im Wahlkampf. Der gebürtige Muggensturmer machte außerordentlich viel Werbung. Keck beschränkte sich auf die Vorstellung in der Stadthalle.
Kurzum, meine Prognose: Rastetter wird mit überwältigender Mehrheit neuer Bgm in Rheinau.
Was kann Helmlingen von ihm erwarten ? Einen Vorgeschmack gab er bei seinem Dorfrundgang am 20.04.2023. Mit besonderem Interesse habe ich seine Bemerkungen zur Rench-Naturierung wahrgenommen. Ich verbinde damit die große Hoffnung, daß er sie später auch so unterstützt und umsetzt. Offensichtlich hat er die überwiegende Ablehnung der jetzigen Pläne registriert.
Lügen, Lügen, Lügen: Die Sprengung der Nordstream-Pipeline und die jetzt der Öffentlichkeit präsentierte Geschichte mit der pro-ukrainischen Segelyacht offenbart in aller Deutlichkeit, wie die Medien die Öffentlichkeit für dumm verkaufen möchten. Wer eins und eins zusammenzählen kann, merkt doch sofort, daß diese Story von hinten bis vorne nicht glaubhaft ist. Es ist ein Ablenkungsmanöver von den wahren Schuldigen, welches an Dreistigkeit nicht zu überbieten ist. Weil der renommierte amerikanische Journalist Seymour Hersh vor kurzem den tatsächlichen Geschehensablauf aufgedeckt und veröffentlicht hatte - worin die USA und Norwegen als Täter benannt sind -, kamen die Amis nun mit dieser "Lügengeschichte".
Roger Köppel, Chefredaktor und Verleger des Wochenmagazins Die Weltwoche hat hierzu ein Video erstellt, welches alles noch einmal exakt auf den Punkt bringt. Ich stimme dem voll zu. Ich empfehle ohnehin die Lektüre seiner täglichen frühmorgentlichen Videos auf Youtube, da er noch einer der wenigen objektiven, kritischen und unabhängigen Journalisten ist.
Wer noch mehr Lust hat, kann auch die letzten Artikel von Thomas Röper und Tacheles 105 ( bis Minute 19.29 ) nachlesen. Mit Verweis auf die Studie der Rand Corporation vom Januar 2023 geht dieser davon aus, daß die Amis einen Ausstieg aus der Ukraine-Krise und damit Beendigung des Krieges suchen. Die Story mit der Segelyacht und der ukrainischen Besatzung könnte der Beginn dieses Prozesses sein. Am Schluß läßt man Zelensky und die Ukrainis fallen wie eine heiße Kartoffel und entflieht wie jüngst aus Afghanistan.
Erster Bgm.Kandidat: Die Medien berichteten am Freitag 24.02.23, daß ein erster Bewerber um das Amt des Bürgermeisters in Rheinau seinen Hut in den Ring geworfen habe. Oliver
Rastetter heißt er, 43 Jahre, gebürtiger Muggensturmer, CDU-Mitglied, und zuletzt 16 Jahre Bgm in Lauf. Dort hat er sich nach 2 Amtsperioden im Oktober 2022 nicht mehr aufstellen lassen.
Betrachtet man seine Vita, insbesondere die Stationen, dann könnte er meines Erachtens im Kampf um die Besetzung des Bgm-Posten eine wichtige Rolle spielen. Er steigt bereits voll in den
Wahlkampf ein und betreibt deswegen eine eigene Homepage. Dort kann man mit ihm persönlich
Kontakt aufnehmen und seine Termine nachlesen. So besucht er Helmlingen schon am 05.03., indem er sich das Handballspiel zwischen dem TuS und Muggensturm anschaut.
Falls später eine öffentliche Diskussionsveranstaltung geplant ist, darf man gespannt sein, welche Positionen er für Helmlinger Themen einnimmt. Fragen zur Kieswerkserweiterung und
Renchnaturierung wären dann auf jeden Fall von besonderem Interesse.
25.02.23
Der erste Ferdinand: Im Amtsblatt vom 20.01.2023 wurde verkündet, daß in Helmlingen ein Ferdinand Reutenauer am 21.01.2023 einen runden Geburtstag, nämlich den 70-igsten, habe. Des wär tatsächli de erscht Ferdinand em Dorf. So het noch nièmes in Hälmlinge keise. S` domme an derre Omdeifong isch, daß de Reutenauer uss de Hechtegass, fascht e Noochber von mìr, e ächder Elsaesser isch. Do heiße se nid Ferdinand sondern uff Franzesisch Fernand - ussgsproche " Ferno`". Fernó, do bliet dir nix andres iwri, daß uff`s Rothus muoesch, om dich widder omdeife zue lonn. Sonsch heisch em e Joohr allewaej immer noch Ferdinand. Minni beschde Winsch zuem 70. Bli wie bisch.
Achtung: In ganz Baden-Württemberg kann es heute Sonntag, den 15.01.23, zu einem Stromausfall kommen. Diese Warnung spricht Transnet, der Stromnetzbetreiber, aus. Sowiet sind wir
also schon gekommen ! Der Zustand unseres Landes ist wirklich desaströs. Wer jetzt immer noch nicht begriffen hat, wohin uns die sogenannte
Energiewende mit den schädlichen Wind- und Solaranlagen geführt hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Video hierzu 15-01.2023
Stromausfall am 05.01.23: Heute Nacht wurde ich gegen 04.00h unsanft aus dem Schlaf gerissen. Ich hörte die elektronische Klingel unserer Haustüre 2 x mal läuten. Ich stand auf, um nachzuschauen, ob tatsächlich jemand geläutet hatte. Es hätte ja auch sein können, daß es bei uns brannte oder jemand aus der Nachbarschaft Hilfe brauchte. Draußen war jedenfalls niemand zu sehen und ein Feuer gab es auch nicht. In der Küche bemerkte ich dann die Uhr am Elektroherd, welche ständig blinkte. Ursache dafür konnte nur ein Stromausfall gewesen sein. Tatsächlich wurde dieser Stromausfall im Nachhinein durch den örtlichen Netzbetreiber im Internet bestätigt. In ganz Rheinau gab es von 02.33 - 04.07 eine Stromausfall.
In letzter Zeit häufen sich solche Szenarien und für mich sind es Anhaltspunkte dafür, daß sie zur Regel werden. Fachleute sagen schon lange voraus, daß Stromausfälle in Form von Burnouts ( kurzzeitige regionale ) und Blackouts ( längere und großflächig ) vermehrt auftreten werden. Sofern unsere Politik ihren schlimmen Kurs der Energiewende nicht rückgängig macht, werden solche Stromausfälle in nächster Zeit die Regel werden und die Auswirkungen können voraussichtlich sehr dramatisch sein. Nicht umsonst gibt es bereits Warnungen, daß man für den Krisenfall immer genug Lebensmittel etc. zu Hause lagern soll. Ich warne auf dieser Homepage schon seit längerem vor den Folgen eines wahrscheinlichen Blackouts und wiederhole diese Warnung auch wirklich ernst zu nehmen. Denn selbst ein paar Stunden in bitterster Kälte läßt beispielsweise strombetriebene Heizungen erfrieren und Rohre platzen. Ist es gar ein Blackout ( dieser kann über mehrere Tage andauern ) , dann drohen Menschen zu erfrieren und zu verhungern, da heutzutage ja alle Geräte mit Strom betrieben werden. Wer in einer solchen Situation dann noch einen einfachen Holz- oder Kohleherd hat, dem wäre zumindest das Überleben gesichert. Wir haben jedenfalls dafür vorgesorgt.
Energiewende ist gescheitert: Ich empfehle, dieses Video unbedingt anzuhören. Prof. Dr. Fritz Vahrenholt unterhält sich mit Marc Friedrich über die Energiewende und die Gründe ihres Scheiterns. Wer wie Deutschland meint, aus Kohle und Kernkraft auszusteigen und ausschließlich auf Sonne und Wind zu vertrauen, betreibt die dümmste Energiepolitik der Welt. Wir müssen diesen Irrsinn stoppen !!!
Russland hat viel zu bieten: Über Russland liest man seit der Invasion nur noch Negatives und daher wird es an der Zeit, Positives über das Riesenreich zu berichten. Der größte Flächenstaat der Erde verfügt bekanntlich über eine Natur, welche vielfältiger nicht sein kann. Kein anderes Land hat mehr Boden unter Naturschutz gestellt als die Russische Förderation. Hier leben Tiere, die es anderwo nicht gibt. Eine dieser seltenen Exoten ist der Sibirische Tiger oder wie er unter Einheimischen genannt wird, der Amur Tiger. Er ist im Fernen Osten beheimatet, am Amur-Fluß im Grenzgebiet zu China. Diese majestätische Raubkatze war durch Jagd kurz vor dem Ausrotten und nur dank strenger Schutzmaßnahmen überlebte sie. Heute ist sie wieder ungeschränkte Herrscherin in der Taiga unendlicher Wälder. ARTE hat über sie eine eindrucksvolle Reportage erstellt. Absolut sehenswert - was für eine großartige Natur - .
17.12.2022
Tacheles 98 ist online: Das neueste Tacheles - Video von Robert Stein und Thomas Röper ist wieder abrufbar. Worüber in den Medien nicht berichtet wird, ist hier Thema. Was Röper allles weiß, ist einfach sensationell. Schade, daß die breite Masse hiervon nichts mitbekommt, da sie nach wie vor treu und brav Tagesschau und ZDF schaut, Käsblätter wie Acher-Rench-Zeitung und Acher- und Bühler liest, auf Aussagen von Politikern wie Scholz, Baerbock, Strack-Zimmermann etc. und deren Lügen und Märchenerzählungen vertraut. Tacheles sollte daher Pflicht-Lektüre für alle werden.
Best of Baerbock: Weil Lachen gesund ist, hier ein Zusammenschnitt unserer "Fehlbesetzung" im Außenministerium. Sie ist nicht nur eine absolute Lachnummer sondern aufgrund ihrer Stellung eine echte Gefahr für unser Land. Als Ziehpuppe des Klaus Schwab (das ist der vom Great Reset) halte ich sie für gemeingefährlich.Wie alle Grünen ist sie vollkommen inkompetent, heuchlerisch, realitätsfremd, verlogen und kriegsgeil. Scholz: Handle endlich und entlasse auf der Stelle diese Person und einen Habeck ebenso !! Ich kann die Gesichter dieser Witzfiguren nicht mehr länger ertragen.
Kies Michl wirft das Handtuch: Die Meldung der Woche kam aus dem Rathaus in Freistett. Welsche kündigte an, bei der Wahl im kommenden Jahr nicht mehr anzutreten. Angeblich möchte er eine neue Herausforderung suchen. Ich begrüße seinen Amtsverzicht, da er genug Schaden in Rheinau angerichtet hat. Großes hat er in der Tat wirklich nicht geleistet. Mit Rheinau-Carré hinterläßt er gar ein finanzielles Desaster. Und in Helmlingen hat er sich mit seinem Stil, den Gayling als Kiesabbaugebiet mit allen erdenklichen Mitteln unbedingt durchzudrücken, keine Freunde geschaffen. Bei seiner Wiederwahl vor 4 Jahren hat er hier einen gewaltigen Denkzettel erhalten. Auch mir bleibt de Kies Michl in sehr schlechter Erinnerung. Nicht vergessen kann ich seine Flyer-Kampagne an alle Haushalte, mit der er mich in ein schlechtes Bild zu rücken versuchte oder die Ortschaftsratssitzung, als er mich im Zusammenwirken mit den Ortschaftsräten diskretisierte. Daß er anschließend nach dem Aus für den Gayling als der große Verlierer da stand, war eine gewisse Genugtuung. Fachlich hatte ich bei ihm den Eindruck, daß er von Naturschutz absolut keine Ahnung hatte. Ich hoffe, daß es in dieser Hinsicht bei seinem Nachfolger/-in besser laufen wird.
Ukraine-Konflikt super erklärt: „Der irre Putin hat die Ukraine überfallen und führt dort einen brutalen Angriffskrieg“ wird uns tagein tagaus von den Medien und der Politik gepredigt. Stimmt dies wirklich ? Nein, sagt der Publizist Dr. Hauke Ritz: „Die Amis haben diesen Krieg gewollt“. Es tut gut, daß es Gottseidank noch kluge Leute gibt, die sich trauen, die Wahrheit zu sagen. Daher empfehle ich dieses Video uneingeschränkt. Wer danach noch Lust udn Zeit hat, kann sich auch den Vortrag von Dr. Krone-Schmalz anhören. Bestens bekannt ( das hier bereits vorgestellt ) dürfte auch Thomas Röper und sein Anti-Spiegel sein. Erstmals wurde die 14-wöchige Sendung Tacheles vor Publikum aufgezeichnet.
Wehrt Euch !!!: Alle Waren des täglichen Bedarfs und besonders die Preise für Heizöl, Gas, Holz und Strom explodieren und ein Ende nach oben ist nicht Sicht. Noch ist die
Inflation ( sie beinhaltet nicht die Energiekosten ) unter 10 %, aber sie dürfte angesichts trüber Aussichten ( eine Rezession in 2023 ist unvermeidlich ) in den kommenden Monaten schon mehr als
zweistellig sein. Wenn Ende November die Stromrechnungen bei ihren Kunden eintrudeln werden, wird der große Schock sichtbar werden und viele Bundesbürger erleben dann ihr blaues Wunder, da sie
nicht mehr in der Lage sein werden, die Vorauszahlungen zu leisten. In Kombination mit den drastischen Rechnungen für Gas, Heizöl und Holz und den anderen Kosten wie für Lebensmittel etc. gibt
dies Zündstoff für unruhige Zeiten. Viele werden nicht mehr wissen, wie sie überhaupt noch ihr Leben bestreiten sollen. Große Angst geht daher um in Deutschland. Hilfe von oben ist kaum zu
erwarten. Die Regierung verteilt allenfalls Allmosen, gibt Putin die alleinige Schuld und hält die Bürger an der kurzen Leine, indem sie vom eigenen Verschulden ablenkt. Dies macht sie mit
Belehrungen zum Energiesparen und Durchhalteparolen. Dumme Augusts gibt es bekanntlich überall und so fallen viele darauf herein. Bei der breiten Mehrheit gelingt dies aber nicht. Sie weiß, wer
die Schuldigen für die Preisexplosionen sind. Es sind die Regierenden selbst, die durch ihre Entscheidungen dafür verantwortlich sind. Alles hat mit der verkorksten wirkungslosen Energiewende
2011 angefangen. Zuerst kam der dumme Ausstieg aus der Kernkraft, dann aus der Kohle und aktuell die faschistischen Sanktionen gegen Russland ( Freiwilliger Verzicht auf Nordstream II Folge:
Gasmangel und Gaspreisexplosion, freiwilliger Verzicht auf Öl ab 31.12.22 Folge: abzusehender Ölmangel und Ölpreisexplosion ). Außerdem schaltet man die letzten 3 noch verbliebenen Kernkraftwerke
zum 31.12.22 freiwillig ab, was zum einen den Energiemangel drastisch verschärft und zum anderen unweigerlich zu weiter stark steigenden Strompreisen führen wird. Irre und sehr dumm ist außerdem
die Einführung einer Gasumlage. Für diese vorsätzlich schädliche Entscheidungen müßte erstens Habeck auf der Stelle entlassen und außerdem angeklagt und zweitens die Regierung aus dem Amt gejagt
werden. Nicht umsonst bezeichnet das Ausland die Energiepolitik unserer Regierung als Dümmste der Welt. Wer möchte da widersprechen ?
Ich lasse mir all diese katastrophale Politik mit
der Folge von Wohlstandsverlust - man könnte es auch Enteignung nennen - nicht mehr weiter gefallen und wehre mich dagegen, indem Grüne, SPD, FDP und CDU, alle sind Drecksäcke und Verbrecher
- nie wieder gewählt werden. Außerdem schließe ich mich den Protesten, die nun überall im Land stattfinden ( der Osten macht es den Wessies schon wieder vor ), an und fordere alle Mitleser dazu
auf, es mir gleich zu tun.
Sarah Wagenknecht, wahrhaftig die letzte Abgeordnete, die sich für das und nicht gegen das Volk einsetzt, rief kürzlich alle dazu auf, jetzt auf die Straße zu gehen. Nur der Druck von der Straße
kann diesen Wahnsinn beenden. Auch die AfD ruft - zu recht - die Bürger zum Widerstand auf.
Die Regierung der Ahnungslosen muß - friedlich durch Widerstand - dazu gebracht werden, ihre Politik umgehend zu ändern. Erstens muß die Entscheidung, 3 Kernkraftwerke abzuschalten, sofort
aufgehoben und die Laufzeit unbefristet verlängert werden. Zweitens muß Nordstream II sofort in Betrieb gehen. Die Leitung ist betriebsbereit. Diese beiden Entscheidungen würden das
Energiemangelproblem sofort lösen. Auch die Preise würden wieder fallen.
Es droht der Ruin: Die Ereignisse beginnen sich zu überschlagen. Immer mehr Bürger und Unternehmer wachen langsam aber sicher auf und es wird ihnen bewusst, was die katastrophale Politik der Ampelregierung für sie bedeutet ( Armut, Arbeitsplatzverlust, Wohlstandsvernichtung, Enteignung). Es geht jetzt für alle schlichtweg um die nackte Existenz. Dr. Alice Weidel (AfD) hat dazu am 07.09.2022 im Bundestag nicht nur gnadenlos wahre Worte gefunden, sondern die Bundesregierung in einzigartiger Weise maximal abgestraft.
Eine solche Rede habe ich seit den Zeiten von Franz-Josef Strauß und Herbert Wehner nicht mehr gehört. Einfach großartig und inhaltlich
findet sie meine volle Zustimmung. Da diese Rede in den Medien überhaupt nicht vorkommt, veröffentliche ich sie hier.
Franz-Josef Strauß sagte schon anfangs 1980 voraus: Wenn man Grüne an die Macht läßt, dann wird dies ins Chaos führen. Wie recht er doch hatte. Habeck, Baerbock und andere bunte Gestalten sind Nichtsnutze, verstehen wenig bis gar nichts vom Fach (strohdumm ist die richtige Bezeichnung) und sind daher gemeingefährlich für uns alle. Ich möchte jedenfalls nicht von solchen Idioten, Drecksäcken und politischen Geisterfahrern regiert und bevormundet werden. Sie sind verantwortlich dafür, daß wir eine Energiemangellage (Gas und Strom), exorbitant hohe Energiepreise und weltweit die höchsten Strompreise haben. Kanzler Scholz und seine Genossen schließe ich in diesen Kreis mit ein, da sie den Kurs der Grünen voll mittragen.
Ich unterstütze daher sämtliche Bemühungen, diese Regierung zum Rücktritt zu bringen. Es ist ermutigend, daß wiederum der Osten die Reihe der Demonstrationen anführt. Dort gehen sie zu Abertausenden montags auf die Straße. Doch auch im Westen regt sich bereits Widerstand. Ich hoffe, daß es tatsächlich zu einem "Volksaufstand" in den nächsten Wochen und Monaten kommt, denn nur solch großen Proteste würden das Chaos tatsächlich beenden.
Notwendig sind:
Aufhebung der Russland-Sanktionen
Senkung der Energiesteuern, Wegfall Co2-Bepreisung
Ersatzlose Streichung des EEG-Gesetzes - die Energiewende ist krachend gescheitert, Schluß mit der Förderung von Windkraft, Biogas und
Solar -
Wiederinbetriebnahme der alten Kernkraftwerke und Kohlekraftwerke
Bau neuer Kernkraftwerke der neuesten Generation
Öffnung von Nordstream II
Große Trauer um Uwe: Mich berührt der Tod von Uwe Seeler sehr. Ihm habe ich überhaupt meinen Namen zu verdanken und seine Ausstrahlung auf ganz Füßball-Deutschland hatte auch große Auswirkungen auf mein Leben. Schon als Kleinkind - damals gab es noch kein Fernsehen bei s`HansJerje` - verfolgte ich die Sportübertragungen im Radio ( WM 1958 in Schweden, WM 1962 in Chile und unvergessen die WM 1966 in England ) und Uwe faszinierte alle durch seine spektakulären Tore. Ihm nachzueifern war daher auch früh mein Ziel. Also verbrachte ich wohl die meiste Zeit meiner Jugend auf unserem Sportplatz beim Fußball. Meine fußballerischen Fähigkeiten waren wohl gut und so verpaßten mir meine Kameraden den Spitznamen "Seeler". Dieser blieb bis heute und darauf war ich immer stolz. Als aktiver Handballer bleiben mir die Rufe "Uwe, Uwe, Uwe" bei Spielen auf dem Großfeld und in der Rhein-Rench-Halle nach erzielten Toren meinerseits noch in guter Erinnerung.
Uwe war für mich daher immer Teil meines Lebens und als Fußballer der Allergrößte. Ich sage einfach nur Danke für alles.
Tacheles Nr. 90 ist seit 08.07.2022 wieder online. Insiderwissen außerhalb des sogenannten "Mainstreams ARD, ZDF, RTL, SAT, Phönix etc.. Wieder sehr zu empfehlen, wer mitreden möchte. Eingangs ist der grüne Voll-Depp und Märchenerzähler Habeck der "Star" der Sendung. Es ist mir ebenso wie Röper und Stein unerklärlich, wie dieser Kinderbuchautor zum Amt des Wirtschaftsministers gekommen ist. Er führt uns durch seine "Missetaten" in die größte Wirtschaftskrise der Geschichte. Die meisten im Lande haben dies leider immer noch nicht begriffen.
Donnderwäddel noch emol ninn, wer sejts dem Hornochs. Er brucht doch nòrr Nordstream II genähmige on d` Laufzitt von de letschde 3 Kernkraftwerge verlängere, dann wär de Kittel gflickt on kenner miäßt fir de Putin friere on wenjer dusche (stingge). On Wärmestuben - d`nejscht verrockte Idee - wär au gstorwe. In Freistett isch de Welsche wahrschinnli au schònn am rodiere. Der wird ons Hälmlinger nid doch alli in d`Rhein-Rench-Halle schicke welle, wo mer ons uffwerme odder e Wintschloof halde solle. De Habeck isch jo so dumm, daß är au noch uff de Gedanke käm, daß alli Ditsche e Winterschloof von Oktober bis März mache sodde, um Energie zue schbare.
Tacheles zu Ukraine: Täglich werden wir seit dem Einmarsch der Roten Armee in die Ukraine mit Meldungen und Bildern über zerstörte Häuser, angebliche Plünderungen, Vergewaltigungen und sonstigen Greueltaten der Russen konfrontiert. Politik und Medien, welche sich ausschließlich auf die ukrainische Propagandamaschinerie verlassen, sehen alleine Präsident Putin als Schuldigen. Doch stimmt dies wirklich oder werden wir nicht abermals - wie bei Corona - nach Strich und Faden belogen. Für Letzteres spricht meines Erachtens sehr vieles. Wer nicht nur ARD, ZDF, Phönix, RTL und die anderen öffentlich-rechtlichen Sender schaut, sondern sich auch im Internet und bei Telegram informiert, bekommt dort nämlich ein ganz anderes Bild gezeichnet. Man erfährt die Hintergründe der Invasion was 2014 in der Ukraine passiert ist, daß ukrainische Nazi- und Nationalisten-Verbände seit 2014 einen erbamungslosen Krieg gegen die eigene Zivilbevölkerung im Donbass (überwigend Russischstämmige) führen, welche Rolle die USA und die Nato spielen (es ist in der Tat eine Stellvertreterkrieg der USA gegen Russland, wobei die Ukraine nur das Schlachtopfer ist) und wie das tatsächliche Kriegsgeschehen abläuft etc.
Robert Stein und Thomas Röper, ein deutscher Journalist, der seit mehreren Jahren in Sankt Petersburg lebt und der seit Beginn des Einmarsches schon 3 Mal vor Ort im Donbass gewesen ist, beleuchten diese Themen in regelmäßigen Abständen und veröffentlichen darüber Videos. Das letzte Video Nr. 88 rate ich euch zum Anhören. Es ist zwar lang, aber es lohnt sich.
Diesem Kommentar ist nichts hinzuzufügen:
Die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber: Die beiden letzten Landtagswahlen in Schleswig-Holstein und gerade in NRW zeigten eindrucksvoll, daß die Wähler offensichtlich
ihre Tassen nicht mehr im Schrank haben. Sie stimmten wissentlich für die völlige Ruinierung unseres Landes. Den Meisten geht es immer noch zu gut, daß sie nicht bemerken, wie sich die
Abwärtsspirale immer weiter dreht.
Man kann dies an der Verdreifachung der Grünen-Stimmen auf 18,1 Prozent bei der Wahl in NRW ablesen. Wie können die Leute nur so dumm sein, diese Partei zu wählen, denn dies bedeutet das
endgültige Abrutschen unseres Landes in die ökonomische Bedeutungslosigkeit . Die Wähler wollen anscheinend eine Herrschaft der grünen Wohlstandsvernichtung, Deindustrialisierung, totalitären
Kontrolle des Privatlebens vom Reisen, Autofahren, Essen bis hin zum Wohnen, und der geistig-sprachlichen Bevormundung, die ihnen von einer Kaste talentfreier Schreihälse, Studienabbrecher,
Plagiatsbetrüger, Zivilversager und Haltungsaktivisten auferlegt wird. Zwar wurden die Grünen nicht die stärkste Kraft in den Landtagen, aber dies ist völlig nebensächlich, denn die CDU wurde
unter Merkel inhaltlich schon grün. Hoffiert von den Medien bestimmen demnach die Öko-Diktatoren die Politik in Deutschland. Mir wird regelrecht schlecht, wenn ich an die Zukunft denke. Ich
begreife es nicht, daß diese Lumpengesindel-Partei auch in Helmlingen so viele Wähler hat. Muß das Kind erst in den Brunnen fallen, bis wirklich der Allerletzte merkt, wie er von den Grünen
betrogen und verarscht wird. Dass die Grünen die deutsche Partei sind, die ihre Wähler am offensten belügt und betrügt, ist nicht neu, aber es bestätigt sich eben immer wieder. Aktuell werfen die Grünen die Ziele über Bord, die ihnen
angeblich am wichtigsten sind, nämlich Umwelt- und Klimaschutz. Sie opfern den Klimaschutz, denn sie verhelfen der schmutzigen Kohle als Energieträger eine Renaissance, indem sie darauf setzen,
russisches, relativ sauberes Pipelinegas durch amerikanisches, durch Fracking gewonnenes Flüssiggas zu ersetzen. Und dass Fracking nicht mit Umweltschutz vereinbar ist, ist auch nicht neu. Durch
die Methanemissionen, die beim Transport von Flüssiggas entstehen, und durch den großen Energieaufwand, der gebraucht wird, um das Gas erst zu verflüssigen und dann wieder in den gasförmigen
Aggregatzustand zurückzubringen, gehen über zehn Prozent des transportierten Gases verloren. Nun gehen die Grünen sogar noch einen Schritt weiter und verabschieden sich auch noch vom
Umweltschutz. Um das russische Öl, gegen das die Grünen ein Embargo verhängen wollen, zu ersetzen, sind sie nun sogar bereit, die Ölförderung im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer
zu erhöhen. Das Wattenmeer ist ein ökologisch sehr sensibler Raum und sollte es dort zu einem Umfall kommen, wären die Folgen kaum beherrschbar, weil die schnelle Strömung der Gezeiten das Öl
sofort einerseits in die Nordsee tragen würde, andererseits würde es sich bei Ebbe auf dem Watt selbst, also dem Meeresboden, festsetzen. Die Grünen waren auch mal eine Friedenspartei, die – man
kann es kaum glauben – sogar den Austritt aus der NATO gefordert hat. Das ist längst vorbei, seit Joschka Fischer die Partei in den 90er Jahren transatlantisch ausgerichtet hat. Die gesamte
heutige Führung der Grünen ist so eng mit den von den USA finanzierten und gelenkten transatlantischen Think Tanks verbunden, dass die Grünen heute für eine Außenpolitik stehen, die den Falken in
Washington in nichts nachsteht. Jetzt sind die Grünen außerdem die lautesten Trommler für unbegrenzte Waffenlieferungen in ein Kriegsgebiet, obwohl sie dies immer ablehnten. Ich werde jedenfalls
nicht müde werden, vor dieser Partei zu warnen. Alleine schon die personelle Aufstellung reicht, um sagen zu können, von solchen Totalnieten möchte ich nicht regiert werden. Eine Baerbock als
Außenministerin ist eine absolute Schande. Dieses Flittchen ist doch höchstens im Puff zu gebrauchen. Wie kann sich so eine unfähige Person anmaßen, zu sagen, daß Deutschland künftig auf Öl und
Gas aus Russland auf Dauer verzichten wird. Wie ist es außerdem möglich, daß diese Niete ungestraft Russland drohen kann: "Die Sanktionen werden Russland ruinieren". Dann haben wir noch den
Bückling Habeck, der ebenso von fachlicher Unfähigkeit glänzt. Er glaubt allen Ernstes, was er immer wieder verzapft. Daß sich beide zudem als Kriegstreiber ( Habeck hat angeblich vor einem
Weltkrieg keine Angst ) und Heuchler wie alle übrigen Grüne aufführen, macht die Sache nur noch schlimmer. Fazit: Laßt die Finger von den Grünen
Deutschland=Dummland: Seit Sonntag, den 03.04.2022, gibt es in unserem besten Land aller Zeiten keine gesetzliche Verpflichtung mehr, eine Mund-Nasenschutzbedeckung zu tragen. Man könnte eigentlich erwarten, daß alle Bürgerinnen und Bürger dies auch befolgen und froh darüber wären, doch weit gefehlt. Vorhin war ich auf der Post in Lichtenau und ich traute meinen Augen nicht: Alle außer mir trugen einen Maulkorb. Eine Bekannte war außerdem im Aldi und Edeka zum Einkauf und sie erlebte das Gleiche. Hat man dafür noch Töne ? Ich nicht und es bestätigt mich in meiner Einschätzung, daß Deutschland tatsächlich zum Dummland geworden ist. Die 2-jährige pausenlose Gehirnwäsche der Medien hat die Leute zu Angsthasen und Lemmingen gemacht. Widerstandslos folgen sie den Regierungen in Berlin und Stuttgart und deren Lügen über eine angebliche Pandemie bis zum heutigen Tag. Sie glauben den Märchen über die tötlichste Krankheit aller Zeiten, einer Impfung, die nicht verspricht, was man von ihr erwarten müßte und einem angeblichen Zusammenbruch des Gesundheitssystems, den es zu keiner Zeit gegeben hat, und an den Eigen- und Fremdschutz der "Masken", welcher tatsächlich nicht gegeben ist. Ich fürchte, daß dieser Zustand der Dummheit sich dermaßen in den Köpfen der Leute festgesetzt hat, daß sie auch künftig mit diesen ungesunden "Schnuffellappen" herum laufen. Es dürfte die breite Mehrheit der Bevölkerung sein. Leute, die keinen Maulkorb tragen, werden wohl Außenseiter bleiben. Es ist einfach nur krank, was diese Politiker und Medien angerichtet haben.
Pappel-Fällungen am Sportplatz: Mit Entsetzen mußte ich feststellen, daß die letzten 5 Pappeln an unserem Sportplatz nicht mehr vorhanden sind. Nachdem schon vor ein paar Jahren einzelne Bäume den Motorsägen zum Opfer fielen, erwischte es nun den kläglichen Rest. Ich frage mich: Mußte dies wirklich sein ? Wahrscheinlich nicht, denn die dicken Stämme sehen alle noch ganz gesund aus oder lag es nur an einzelnen Ästen, die in letzter Zeit bei Stürmen herunter fielen. Dies wäre jedoch kein Grund, dann gleich alle Bäume dem Erdboden gleich zu machen. Auch alte Pappeln hätten es verdient, gepflegt zu werden anstatt sie sofort umzubringen. So sind sie nun ein für alle Mal weg und es beibt nur die Erinnerung. Diese Pappeln haben mein ganzes Leben begleitet. Ich möchte nicht zählen, wie oft ich mein Fahrrad an ihnen abgestellt hatte, um auf dem Sportplatz Fußball oder Handball zu spielen. Derjenige, welcher die Baumfällungen ( Försterin oder Ortsverwaltung) angeordnet hat, stößt bei mir also auf Unverständnis. Dieses falsche Denken zieht sich aber bekanntlich seit Jahren hin. Schon beim Gayling hatten sie die böse Absicht, Bäume zu fällen und jetzt aktuell wieder beim beantragten Kiesabbau auf dem Betriebsgelände, wo große Teile des Rheinauenwaldes abgeholzt werden sollen.
Werbeoffensive Deutsche Glasfaser: Seit ca. Wochen hängen alle 50 m an jeder Ecke im Dorf Plakate der Deutschen Glasfaser GmbH. Diese Woche wurden zudem in alle Haushalte Prospekte verteilt. Nachdem ich mir die Unterlagen durchgelesen habe, steht fest, daß ich das Vertragsangebot nicht annehmen werde. Ich bin mit meinem Anbieter 1 & 1 und dessen Tarif 100MB und monatl. Kosten von 39,99€ und Flatrate gut bedient. Glasfaser kann da nicht mithalten. Dort geht müßte ich 49,99€ zahlen. Nur das 1. Vertragsjahr wäre billiger. Vorsicht also: Glasfaser lockt hiermit die Kunden. Hoffentlich fallen nicht alle darauf hinein.
Allenfalls für unsere Wirtschaft lohnt sich voraussichtlich eine Umstellung auf diesen Anbieter, für den Privatkunden wohl kaum.
Neue Ortsvorsteherin: Letzte Woche würde zu meiner Überraschung die Wahl eines Ortsvorstehers/einer Ortsvorsteherin angesetzt, nachdem der bisherige Amtsinhaber John Kreß aus mir
nicht bekannten Gründen seinen Rückzug angekündigt hatte. Laut Wahlergebnis fiel die Wahl auf Frau Stefanie Zervas. Ich kenne die Dame bisher nicht ( PS: wer kann mir nachhelfen: Familienstand,
ggf. Mädchenname, wo wohnt sie ). Beim Lesen habe ich im ersten Moment an Servus TV, den österreichischen Fernsehkanal, der regelmäßig schöne und interessante Tiersendungen bringt, gedacht.
Diesen Lapsus möge mir die neue OV in verzeihen. Das Besondere an dieser Wahl ist, daß sie die erste Frau und ein nicht aus Helmlingen stammendes Ortsoberhaupt ( OV und Bgm) in der langen
Historie unseres Dorfes wäre.
Ich wünsche Frau Zervas jedenfalls ein glückliches Händchen bei der Bewältigung der bevorstehenden Aufgaben.
Update 26.01.22: Inzwischen habe ich dank freundlicher Mitteilung erfahren, daß Frau Zervas die Tochter von Hilde und Hans Lange ist, also eine "Eingeborene" ist.
Der Wind hat sich gedreht: Omnikron und seine harmlosen Folgen (wenig schwere Krankheitsverläufe, kaum Todesfälle - Einordnung als Erkältung -) hat dazu geführt, daß immer mehr Staaten (England, Schottland, Irland, Spanien, Frankreich, Tschechien) ihre Corona-Maßnahmen komplett bzw. teilweise aufheben. Nur unsere Totalversagerregierungen in Berlin und in den Ländern halten weiterhin stur an der Angsthysterie und den Maßnahmen sowei an einer Impfpflicht fest. Wenn wir diese Irrsinn - ich nenne es Affenzirkus - Corona beenden wollen, hilft jetzt wirklich nur der Druck über die Straße. Viele Menschen in Deutschland haben dies begriffen, in Helmlingen aber anscheinend nur Wenige. Gibt es hier tatsächlich noch so vill Schloofkappe ? Ich begreife es nicht, daß sich niemand dagegen aktiv wehrt. Warum kämpfen die Eltern nicht für ihre Kinder ? Wer es zuläßt, daß diese geimpft werden, denen sage ich aus gutem Grund, daß sie Rabeneltern sind. Erwachsene, die sich als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen, müßten inzwischen auch bemerkt haben, daß die "Impfungen" nicht schützen sondern vielmehr brandgefährlich sind. Man muß nur die rasant steigenden Zahlen der schweren Nebenwirkungen und Todesfälle anschauen. Noch bei keiner Impfung in der Geschichte des Impfens gab es in so kurzer Zeit dermaßen erschreckend hohe Fallzahlen. Es ist nicht auszumalen, wohin dies noch führen soll. Zur Verdeutlichung meiner Worte empfehle ich dieses Video, insbesondere die Ausführungen zum Impfen anzuschauen. Was momentan geschieht, sind Verbrechen gegen die Menschlichkeit, die sofort gestoppt werden müssen.
Baerbock in Moskau, einfach nur peinlich: Gestern (18.01.22) war Außenministerin Baerbock zum Antrittsbesuch im Kreml. Ihren Auftritt beim Amtskollegen Lawrow habe ich im Internet live angehört. Meine schlimmen Befürchtungen, die ich in einem der vorhergehenden Artikel hier ( sh. Die neue Ampel-Regierung vom 13.12.21 ) geäußert hatte, wurden sogar noch übertroffen. In ARD und ZDF hieß es: "sie hatte einen schweren Stand". Ich sage, daß dies mehr als gelogen ist. Frau Außenministerin hat Deutschland dermaßen blamiert, daß man sich bei Russland dafür entschuldigen sollte. Wie kann man nur so eine ungebildete, ungeeignete Person als Vertreterin Deutschlands in das größte Land der Erde entsenden ! Diese Frau kann nicht einmal 2 Sätze am Stück fehlerfrei vom Zettel ablesen und trotzdem maßte sie sich an, Drohungen gegen Russland auszusprechen. Ihr denkwürdiger Auftritt hat jedenfalls bleibenden Eindruck hinterlassen ( die sozialen Medien überschlagen sich vor Lachen) und Russland fragt sich, weshalb Deutschland diese Ministerin nach Moskau entsandt hat. Unter einem Außenminister/-in versteht man im Kreml etwas anderes. Ich kann die Haltung Russlands voll und ganz nachvollziehen.
Ich fordere die Bundesregierung auf, sich bei der russischen Regierung für Baerbock zu entschuldigen. Da ich weiß, daß sie es nicht machen wird, entschuldige ich mich hiermit für Deutschland bei unseren russischen Freunden.
Bei den letzten Bundestagswahlen haben auch über 20 % grün gewählt. Hoffentlich dämmert es euch, welchen Mist ihr da gewählt habt. Grün richtet nur Schaden an. Und kriminell sind sie auch: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Bundesvorstand wegen Corona-Sonderzahlungen.
Die peinliche Rede Baerbocks gibts hier zu hören. Und erstaunlich gute Nachrichten hat sie dabei auch verkündet: "Wir haben Fresse-Freihteit, das heißt also, daß ab sofort die Masken abgenommen werden können. Macht es, ich praktiziere es schon immer.
Schon lange habe ich nichts mehr zu Corona geschrieben. Aus aktuellem Anlaß sehe ich mich nun dazu veranlaßt, Anmerkungen zu verfassen. Ein Funke Hoffnung taucht am Horizont auf, denn Montag für
Montag ( außerdem an anderen Wochentagen) gehen immer mehr Bürger in ganz Deutschland auf die Straße, um frische Luft zu atmen. Und das Gute dabei ist, es werden täglich immer mehr, so daß den
Regierenden mittlerweile schon Angst und Bange wird, daß ihnen die Macht über ihre bisher gefolgsamen Untertanen entgleitet. Die Gründe für das plötzliche „Spazierengehen“ liegen auf der Hand:
Das Coronaregime hat kläglich versagt, seine Folterinstrumente sind stumpf geworden, die Verzweiflung der Bürger ist in Wut umgeschlagen, dennoch bleibt die überwältigende Mehrheit erstaunlich
friedlich – ist eben nicht radikalisiert, obwohl sie von der Corona-Polizei in Einzelfällen bis zur Weißglut provoziert wird. Es sind keine Nazis, es sind ganz normale, harmlose Bürger, Familien,
Rentner, Handwerker, Menschen aus der Mitte der Gesellschaft, Geimpfte und Ungeimpfte, die aufgewacht sind, die merken, dass sie verarscht wurden, dass sie bis auf den letzten Blutstropfen
ausgepresst werden und ihnen – auch ohne Corona – die Luft zum Atmen genommen wird. Die Sinnhaftigkeit der Corona-Beschränkungen erschliesst sich vielen Bürgern nicht mehr. «Vertrauen in
Corona-Zahlen ist weg», titelte die «Bild»-Zeitung am Montag. Die rasante Ausbreitung des Omikron-Virus bei gleichzeitig sinkender Hospitalisierung erweckt den Eindruck, Omikron sei
vergleichsweise harmlos und stehe damit im Widerspruch zur Rhetorik der Regierung. Die meisten Bundesbürger sind zudem inzwischen geimpft, und auch von ihnen sehen viele nicht ein, warum die
massiven Freiheitseinschränkungen weiter Bestand haben. Dass nun eine Impfpflicht hinzukommen soll, obwohl in den Augen vieler Menschen ungeklärt ist, wie lange eine solche Impfung vorhält und ob
sie unbekannte Spätfolgen haben könnte, verschärft den Gesellschaftskonflikt weiter.
Ich habe mich von Anfang an gegen die sogenannten Corona Maßnahmen ausgesprochen, da sie verfassungswidrig, unverhältnismäßig und wirkungslos waren. Frühzeitig war ich auch wie so viele Experten
gegen das Impfen, da mir dieses unnötig, unverantwortlich und unsicher erschien. Die jetzige Situation beim Impfen gibt mir und den Impfkritikern recht. Impfen ist wirklich nicht das
Allheilmittel. Ein Impfstoff sollte normalerweise ein Leben lang halten. Momentan ist schon nach 3-6 Monaten Schluß. Jetzt sollen sich die Leute schon den 3. Schuß geben lassen und danach kommen
wohl 2 pro Jahr bei jeder neuen Mutante, also ein Abonnement fürs Leben. Was für Lug und Betrug !
Mit der geplanten Einführung einer Impflicht ist deshalb auch bei mir die Rote Linie endgültig überschritten. Ich erkläre mich daher mit allen Spaziergängern solidarisch und schließe mich dieser
Form der Proteste an. Beim Kampf gegen Corona gebe es «keine roten Linien mehr», hatte Bundeskanzler Olaf Scholz gesagt. Die Antwort an Scholz ist «Wir sind die rote Linie».
Montagsspaziergänge haben damals 1989 die Wende in der DDR eingeläutet. Beenden sie jetzt die Corona-Zwangsmaßnahmen der Herrschenden ? Der Hoffnungsfunke wächst ...
Inzwischen finden selbst in unserer direkten Umgebung Montagsspaziergänge statt. So waren gestern Abend (03.01.) in Achern 850, in Offenburg 600 und in Oberkirch 300 Leute unterwegs. Dies
verdient meine volle Anerkennung.
Helmlingen - Dorf im Hanauerland




